Als ehemaliger Chef vom Dienst bei „Time“ und CEO von CNN kann Walter Isaacson auf eine lange journalistische Karriere zurückblicken. Doch auch als Buchautor ist der heutige Präsident des Aspen-Instituts in den USA sehr erfolgreich. Isaacsons Metier sind bis ins kleinste Detail recherchierte biografische Bücher. Eines seiner bekanntesten und erfolgreichsten Werke ist die 2011 erschienene Biografie des IT-Unternehmers Steve Jobs (Deutsch als „Steve Jobs. Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers“ bei C. Bertelsmann).
Mit seinem neuesten Buch „Leonardo da Vinci“ hat sich Isaacson aus dem Stand an die Spitze der Sachbuch-Bestsellerliste gesetzt. Die Kritiker sind begeistert und sparen nicht mit Superlativen. „USA Today“ nennt das bei Simon & Schuster erschienene Hardcover „ein fesselndes Meisterwerk, geschrieben in 3D-Qualität“. Auch Hollywood ist bereits im Spiel. Leonardo DiCaprio hat die Filmrechte gekauft und wird das Renaissance-Genie da Vinci persönlich spielen.
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot
Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.
Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
» Melden Sie sich hier kostenlos an.
Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?
» Bestellen Sie das SPIEGEL-Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestsellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
» Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten
Kommentar hinterlassen zu "Walter Isaacson überzeugt mit Details"