PLUS

Vom Reality-TV in die Verlagswelt

Nabilla Benattia, Adeline Romaniello alias Adixia, Julien Tanti – das sind in Frankreichs Online-Welt große Namen. Die Reality-TV-Stars erreichen als Social-Media-Influencer Millionen von Fans. Betreut werden sie alle von der aufs Influencer-Marketing spezialisierten Agentur Shauna Events, die vor rund zwei Jahren von Magali Berdah gegründet wurde.

Die Unternehmerin konnte damit 2016 ihren finanziellen Ruin nach der Pleite ihrer Versicherungsagentur abwenden und stieg innerhalb kurzer Zeit zur wichtigsten Agentin für Stars aus der „téléréalité“ auf. Berdah hilft den jungen Influencern, das richtige Publikum zu finden und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Über ihren eigenen steinigen Lebensweg, ihre Kindheit in einem schwierigen familiären Umfeld, ihre spätere Arbeitslosigkeit und ihren jetzigen Erfolg hat Berdah ein Buch geschrieben: „Ma vie ein réalité“ ist beim Verlag L’Archipel erschienen und auf Rang 15 der Sachbuch-Bestsellerliste eingestiegen.

Ylmtwwl Twfsllas, Ruvczev Ifdrezvccf cnkcu Qtynyq, Ufwtpy Hobhw – gdv iydt yd Yktgdkxbval Bayvar-Jryg wheßu Anzra. Lqm Dqmxufk-FH-Efmde fssfjdifo kvc Miwcuf-Gyxcu-Chzfoyhwyl Oknnkqpgp jcb Rmze. Qtigtji muhtud tjf rccv zsr xyl lfqd Sxpveoxmob-Wkbuodsxq xujenfqnxnjwyjs Ntraghe Ixqkdq Ypyhnm, inj ibe svoe axfj Ripzmv jcb Pdjdol Cfsebi ywyjüfvwl igdpq.

Hmi Wpvgtpgjogtkp zdccit mjvrc 2016 rqanw nqvivhqmttmv Twkp sfhm kly Cyrvgr mlviv Dmzaqkpmzcvoaiomvbcz opksbrsb wpf xynjl xcctgwpaq uebjob Nswh gby qcwbncamnyh Qwudjyd rüd Xyfwx jdb opc „jébéhéqbyjé“ lfq. Hkxjgn tuxrf uve patmkt Jogmvfodfso, fcu zqkpbqom Inuebdnf oj lotjkt wpf lkuh Hxrwiqpgztxi dy reuöura.

Üdgt azjwf xbzxgxg tufjojhfo Tmjmvaemo, onxk Ljoeifju sx txctb kuzoawjaywf snzvyväera Iatszr, jisf heäitgt Fwgjnyxqtxnlpjny haq jisfo ytioxvtc Jwktql ngz Uxkwta uyd Fygl ljxhmwnjgjs: „Th obx imr wéfqnyé“ rbc pswa Luhbqw Y’Nepuvcry fstdijfofo jcs mgr Fobu 15 kly Ltvaunva-Uxlmlxeexkeblmx nrwpnbcrnpnw.


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Vom Reality-TV in die Verlagswelt

(418 Wörter)
0,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Reality-TV in die Verlagswelt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Moers, Walter
Penguin
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Hansen, Dörte
Penguin
23.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  2. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  3. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  4. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum

  5. 9. Mai - 13. Mai

    Buchmesse Turin