buchreport

Viele Zugänge zur Religion

Die Themenbestsellerliste Religion bildet die thematische Bandbreite des Segments ab. Neben diversen Bibelausgaben gibt es zahlreiche interessante Sachtitel zu entdecken.

Im Ranking der meistverkauften Religionstitel sind traditionell die verschiedenen Bibelausgaben stark vertreten, mit der revidierten Einheitsübersetzung im Verlag Herder auf Platz 1. Auch der höchste Neueinsteiger auf Platz 5 widmet sich der Heiligen Schrift: „Mit der Bibel durch das Jahr 2023“, der ökumenische Bibelauslegungen enthält, ist beim Herder-Label Kreuz erschienen.

Aber es konnten sich auch einige neue Sachbücher platzieren – und hier zeigt sich, dass es offenbar weiter ein Bedürfnis nach Antworten auf die Sinnfrage gibt:

  • In „WerkZeuge“ (Bene!) hat der Geigenbaumeister und Physiker Martin Schleske 366 Texte über den Glauben, Resonanzerfahrungen und das Geheimnis Gottes verfasst (Platz 10).
  • Neu auf Platz 11 stellt der Soziologe Hartmut Rosa in „Demokratie braucht Religion“ (Kösel) die Frage, was geschieht, wenn das Ideenreservoir jahrhundertealter Religionen in einer modernen Gesellschaft verloren geht.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Viele Zugänge zur Religion"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*