buchreport

Sachbuchpreis für Helvetiq Verlag

Der EMYS-Sachbuchpreis wird seit 2013 monatlich in Potsdam verliehen. Er zeichnet die besten Titel aus der Kinder- und Jugendliteratur aus. Aus den zwölf ausgezeichneten Monatstiteln wird der Jahres-Preisträger gekürt.

„Lichtputzer und
Pulveraffen – 88 ausgestorbene Berufe und ihre unglaubliche Geschichte“

Im Monat August erhält der Schweizer Helvetiq Verlag die Auszeichnung für sein Kindersachbuch „Lichtputzer und Pulveraffen“ von Autor Markus Rottmann und Illustrator Michael Meister. Das Buch beleuchtet den Alltag der berufstätigen Menschen in vergangenen Zeiten und an verschiedenen Orten und zeichnet ungewöhnliche und in Vergessenheit geratene Berufe nach. 

Der Preis wird vom Verein proWissen Potsdam in Kooperation mit der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam und der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) monatlich verliehen.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sachbuchpreis für Helvetiq Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*