buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Neue Programmleiterin für Egmont Balloon

Elisabeth Maurer (32) übernimmt im Zuge der Neustrukturierungen bei Egmont die Programmleitung für das Imprint Egmont Balloon. Das junge Verlagslabel hatte im Juli 2014 seinen Standort von den Egmont Verlagsgesellschaften in Köln zur Schwester Egmont Ehapa Media nach Berlin verlagert, um Synergien zwischen markengestütztem Buch- und Magazingeschäft zu intensivieren. Im Jahr 2012 gegründet veröffentlicht Egmont Balloon bislang Vorlese- und Beschäftigungsbücher zu populären Lizenzmarken wie „Mia and me“, „Disney Junior“ oder „Prinzessin Emmy“. 
Die neue Programmleiterin berichtet an Alexandra Germann, Verlegerin für die Imprints Egmont Balloon und Egmont Comic Collection. „Wir freuen uns, mit Elisabeth Maurer eine ideenreiche Verstärkung für unser junges Team bei Egmont Balloon gefunden zu haben. Wir bauen auf ihre Erfahrung in der Konzeption kreativer und fantasievoller Buchprodukte mit starkem Fokus auf populäre Lizenzthemen.“
Elisabeth Maurer verfügt über mehrjährige Verlagserfahrung, insbesondere im Bereich markengestützter Vorschulbücher. Nach ihrer Ausbildung zu Buchhändlerin und ihrem Studium der Buchwissenschaften in Erlangen war sie in der Redaktion des Tessloff Verlags und zuletzt als Managing Editor beim Vemag-Unternehmen Schwager & Steinlein tätig.  

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neue Programmleiterin für Egmont Balloon"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller