Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling (Foto) wagt einen Neuanfang, für den sie sich von ihrem bisherigen Verlag Bloomsbury trennt: einen Roman für Erwachsene. Auch wenn sich die Bestseller-Autorin geheimnisvoll gibt („mein nächstes Buch wird völlig anders als die Potter-Serie“), gibt es bereits erste Anzeichen, wohin die neue Reise führen könnte. Die Rechte an ihrem neuen Buch hat die Bestseller-Autorin an den Hachette-Verlag Little, Brown verkauft. Die britische Verlagsgruppe soll ihren neuen Titel in den USA und in Großbritannien vertreiben, weitere Hachette-Töchter übernehmen die weltweite Vermarktung der englischsprachigen Ausgabe.
Wird Rowlings neues Buch ein Kriminalroman?
Noch steht weder der Titel des Romans fest, noch der Erscheinungstermin. Weitere Details will der Verlag im Laufe des Jahres bekanntgeben.
Rowling hat diesmal auch die digitalen Rechte abgetreten
Im vergangenen Jahr hatte Rowling für Entrüstung im Buchhandel gesorgt mit ihrer Ankündigung, die E-Books und die digitalen Hörbücher von Harry Potter auf eigene Faust zu vertreiben. Der offizielle Start ihrer Plattform „Pottermore“ wurde jedoch immer wieder verschoben – zurzeit ist das Portal immer noch in der Beta-Phase.

Kommentar hinterlassen zu "J.K. Rowling will neues Terrain erkunden"