Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Die Reihe C.H.Beck Wissen erscheint in neuem Design

Die Reihe C.H.BECK WISSEN erscheint seit 1995 in markantem Design und handlichem Format. Sie vermittelt das wichtigste Wissen zu den großen Themen, in knapper Form und von den führenden Experten des jeweiligen Gebiets.

Der Umfang der Reihe hat sich mittlerweile vergrößert und auch die ästhetischen Standards ändern sich stetig. Daher schien es dem Verlag an der Zeit, das Design der Reihe leicht zu modernisieren. Neu sind eine schlankere Schrift, die ruhigere Anordnung von Titel und Untertitel und das angepasste Logo.

Verleger Jonathan Beck zum Relaunch der Reihe C.H.Beck Wissen

Das wichtigste Wissen zu den großen Themen, in knapper Form vermittelt von den führenden Experten des jeweiligen Gebiets: das war das Konzept der neuen Reihe C.H.BECK WISSEN, als sie im Jahr 1995 in markantem Design und handlichem Format das Licht der Welt erblickte. Schnell hat sich die Reihe fest etabliert – in den Buchhandlungen genauso wie in den Herzen aller Wissbegierigen. Nahezu ein Vierteljahrhundert gibt es sie nun schon, mehr als 700 Bände sind seitdem erschienen und es sind neue Wissensfelder hinzugekommen, von denen bei ihrer Gründung noch niemand etwas ahnte. Das verfügbare Wissen hat sich in vielen Bereichen vergrößert und verändert. Und auch die ästhetischen Vorlieben des Publikums haben sich gewandelt. Daher schien es uns an der Zeit, das Design der Reihe sanft zu modernisieren. Eine so erfolgreiche Reihe, die auch von einigen gesammelt wird, muss sicher nicht komplett neu erfunden werden, braucht keine Designrevolution. Eher handelt es sich um einen «Facelift», eine Designerfrischung. Wer der Reihe seit vielen Jahren verbunden ist, wird sie sofort wiedererkennen. Doch wer genauer hinschaut, wird die schlankere Schrift, die ruhigere Anordnung von Titel und Untertitel und das angepasste Logo wahrnehmen. Wir hoffen, dass das äußere Erscheinungsbild der bunten Bände mit dieser behutsamen Modernisierung heutige Leser noch deutlicher und stärker anspricht. Ob uns das gelungen ist, entscheidet sich in Ihrer Buchhandlung. Aber eines steht fest: Das inhaltliche Konzept – verlässliches Wissen vermittelt von den führenden Experten – ist in unserer unübersichtlichen Zeit aktueller und wichtiger denn je. Dafür, dass auch Sie sich dafür einsetzen, dankt Ihr

Jonathan Beck

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die Reihe C.H.Beck Wissen erscheint in neuem Design"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Stanisic, Sasa
Luchterhand
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
04.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 6. November - 12. November

    Buch Wien

  2. 28. November

    Corporate Learning-Konferenz

  3. 5. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften

  4. 10. Dezember

    E-Book-Konferenz