Bekannt wurde Delia Owens in den 1990er-Jahren mit eingehenden Büchern über die bedrohte Natur- und Tierwelt in der Kalahari, die sie zusammen mit ihrem Ex-Mann Mark Owens verfasst hatte. Jetzt hat die Amerikanerin ein neues Buch geschrieben und dabei das Genre gewechselt. Doch auch als Romanautorin kommt sie beim Lesepublikum gut an. Ihr Debütroman „Where the Crawdads Sing“ ist auf Platz 10 ins Bestseller-Ranking eingestiegen.
Die Kritiker mögen den Roman über ein junges Mädchen, das im Marschland an der Küste von North Carolina weit weg von der Zivilisation ein einsames Leben führt. Niemand kennt sie, für die meisten Menschen ist Kya Clark ein Phantom. Doch dann wird ein Mann in der Marsch tot aufgefunden. Schon vor der Veröffentlichung waren die Medien auf den Roman aufmerksam geworden, nachdem Schauspielerin Reese Witherspoon ihn als September-Auswahltitel für ihren Buchclub angekündigt hatte.
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot
Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.
Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
» Melden Sie sich hier kostenlos an.
Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?
» Bestellen Sie das SPIEGEL-Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestsellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
» Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten
Kommentar hinterlassen zu "Delia Owens wechselt das Genre"