buchreport

Das sind die Gewinner des SALES Award

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse wurden jetzt die Sales Awards in 3 Kategorien verliehen. Prämiert werden „herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche“.

Das sind die Gewinner:

  • Kategorie Sortiment: In diesem Bereich wurde die Buchhandlung Lünebuch (Lüneburg) ausgezeichnet. „In einer sportlichen Bestzeit ist die Buchhandlung innerhalb der Lüneburger Innenstadt umgezogen und hat sich seitdem durch ein stringentes Konzept mit hoher Aufenthaltsqualität zum „place to be“ entwickelt“, heißt es in der Begründung. „Lünebuch steht für hervorragenden Traditionsbuchhandel und eine außergewöhnliche, unternehmerische Leistung. Mit dem Umzug der Buchhandlung in die neuen Räume und die begleitenden Aktionen wurde sichtbar: Lünebuch steht auch für ein unglaublich engagiertes Team, welches seine Kundinnen und Kunden versteht und zuverlässig begeistern will,“ heißt es seitens Stephanie Lange aus der Jury.
  • Kategorie Verlag: Der Zuckersüß Verlag wird für seine besonderen Kinderbücher geehrt. „Ein junger Verlag, der es in so kurzer Zeit durch die Selbstverständlichkeit im Umgang mit Diversität, Inklusion und Selbstliebe in ihren Titeln geschafft hat, einen festen Platz in unseren Regalen zu finden, ist herausragend und preiswürdig,“ sagt Jury-Mitglied und Hugendubel-Marketingleiterin Sarah Orlandi. 
  • Der Innovationspreis geht an die Initiatoren des Buchmesse PopUp: Gunnar Cynybulk (Kanon Verlag) und Leif Greinus (Voland & Quist). Sie werden für ihre „vertrieblich wie kommunikativ herausragende Organisation des Alternativprogramms zur abgesagten Leipziger Buchmesse 2022“ ausgezeichnet. „Einen besseren, kreativeren und dann auch noch ökonomisch erfolgreichen Ersatz für die ausgefallene Leipziger Buchmesse hätte es nicht geben können. Die Macher der Pop-up-Messe 2022 zeigten, was möglich ist, wenn man nur will. Und weiß, wie es geht,“ sagt Jurymitglied Klaus Kluge.

In der SALES Award-Jury saßen neben den Veranstaltern Angelika Siebrands (eBuch) und Klaus Beckschulte (Börsenverein Landesverband Bayern) auch prominente Branchenvertreter: Antje Buhl (Verlagsgruppe Droemer Knaur), Joachim Kaufmann (Carlsen Verlag), Klaus Kluge (Die Kluge Agentur – Literaturagentur Berlin), Stephanie Lange (Vertriebsberatung & Coaching), Florian Noichl (Nachwuchssprecher Börsenverein), Sarah Orlandi (Hugendubel), Bertram Pfister (Libri), Thilo Schmid (Oetinger Verlagsgruppe) und Christina Schulte (Chefredakteurin Börsenblatt).

Der SALES Award wird vom BuchmarktFORUM verliehen und von der Leipziger Buchmesse und Libri unterstützt. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Das sind die Gewinner des SALES Award"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*