Buchempfehlung unter freiem Himmel

Bücher jenseits der Bestsellerlisten präsentieren, über sie diskutieren und sich dabei persönlich als Buchhandlung in Szene setzen: Das ist das Konzept der Veranstaltungsreihe „Blätterrauschen“, die drei Nürnberger Buchhandlungen seit nunmehr 10 Jahren monatlich ausrichten. … mehr





Schöffling & Co. boykottiert Facebook

Der Verlag Schöffling & Co. boykottiert ab sofort Facebook. Hintergrund sind die Äußerungen von Facebook-Chef Mark Zuckerberg (Foto) zum Umgang mit Holocaust-Leugnungen in seinem sozialen Netzwerk. … mehr


Dominik Grau wechselt zum »Tagesspiegel«

Dominik Grau, zuletzt Chief Innovation Officer des Fach- und Special-Interest-Verlags Ebner, wechselt zur Hauptstadtpresse. Beim Berliner „Der Tagesspiegel” soll er die digitalen Angebote weiter entwickeln. … mehr


Elisabeth Schoft leitet Marketing und Presse

Fontis, der größte evangelische Verlag in der Schweiz, hat eine neue Leiterin für Marketing und Presse: Seit dem 1. Juli ist Elisabeth Schoft Nachfolgerin von Bahador Saberi, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet. … mehr


»Azul« ist das Spiel des Jahres 2018

Bei der Preisverleihung in Berlin wurden die diesjährigen Preisträger des „Spiel des Jahres“ gekürt, der wichtigsten und verkaufsförderndsten Auszeichnung für analoge Gesellschaftsspiele. … mehr


Matthäus Cygan kümmert sich um internationale Publikumsverlage

Matthäus Cygan kümmert sich um internationale Publikumsverlage

Matthäus Cygan, derzeit Senior Manager Digital Development bei der Verlagsgruppe Random House, wechselt zum 1. August zur Frankfurter Buchmesse: Als Leiter Business Development Trade International soll er Strategien für den Bereich Internationale Publikumsverlage erarbeiten und neue Angebote für diese Kundengruppe entwickeln. … mehr


»Neue Kundengruppen werden kaum angepeilt«

Im „Standard“ analysiert Berater Rüdiger Wischenbart die aktuellen Entwicklungen auf dem internationalen Buchmarkt. Von den deutschsprachigen Verlagen wünscht er sich mehr Engagement und Kreativität bei der Erschließung neuer Kundengruppen. … mehr


Ringen um Aufmerksamkeit

Birgit Schmitz leitet seit einem Jahr das Programm von Hoffmann und Campe in Hamburg. In letzter Zeit wird sie häufiger gefragt, ob es das Buch überhaupt noch braucht, sagt sie im Interview mit „Die Zeit“. … mehr



Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.