PLUS

Vom Reality-TV in die Verlagswelt

Nabilla Benattia, Adeline Romaniello alias Adixia, Julien Tanti – das sind in Frankreichs Online-Welt große Namen. Die Reality-TV-Stars erreichen als Social-Media-Influencer Millionen von Fans. Betreut werden sie alle von der aufs Influencer-Marketing spezialisierten Agentur Shauna Events, die vor rund zwei Jahren von Magali Berdah gegründet wurde.

Die Unternehmerin konnte damit 2016 ihren finanziellen Ruin nach der Pleite ihrer Versicherungsagentur abwenden und stieg innerhalb kurzer Zeit zur wichtigsten Agentin für Stars aus der „téléréalité“ auf. Berdah hilft den jungen Influencern, das richtige Publikum zu finden und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Über ihren eigenen steinigen Lebensweg, ihre Kindheit in einem schwierigen familiären Umfeld, ihre spätere Arbeitslosigkeit und ihren jetzigen Erfolg hat Berdah ein Buch geschrieben: „Ma vie ein réalité“ ist beim Verlag L’Archipel erschienen und auf Rang 15 der Sachbuch-Bestsellerliste eingestiegen.

Nabilla Benattia, Adeline Romaniello alias Adixia, Julien Tanti – das sind in Frankreichs Online-Welt große Namen. Die Reality-TV-Stars erreichen als Social-Media-Influencer Millionen von Fans. Betreut werden sie alle von der aufs Influencer-Marketing spezialisierten Agentur Shauna Events, die vor rund zwei Jahren von Magali Berdah gegründet wurde.
Die Unternehmerin konnte damit 2016 ihren finanziellen Ruin nach der Pleite ihrer Versicherungsagentur abwenden und stieg innerhalb kurzer Zeit zur wichtigsten Agentin für Stars aus der „téléréalité“ auf. Berdah hilft den jungen Influencern, das richtige Publikum zu finden und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Über ihren eigenen steinigen Lebensweg, ihre Kindheit in einem schwierigen familiären Umfeld, ihre spätere Arbeitslosigkeit und ihren jetzigen Erfolg hat Berdah ein Buch geschrieben: „Ma vie ein réalité“ ist beim Verlag L’Archipel erschienen und auf Rang 15 der Sachbuch-Bestsellerliste eingestiegen.

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Vom Reality-TV in die Verlagswelt

(418 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Reality-TV in die Verlagswelt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September - 21. September

    Next 2018

  3. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  4. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  5. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018