PLUS

Vom Reality-TV in die Verlagswelt

Nabilla Benattia, Adeline Romaniello alias Adixia, Julien Tanti – das sind in Frankreichs Online-Welt große Namen. Die Reality-TV-Stars erreichen als Social-Media-Influencer Millionen von Fans. Betreut werden sie alle von der aufs Influencer-Marketing spezialisierten Agentur Shauna Events, die vor rund zwei Jahren von Magali Berdah gegründet wurde.

Die Unternehmerin konnte damit 2016 ihren finanziellen Ruin nach der Pleite ihrer Versicherungsagentur abwenden und stieg innerhalb kurzer Zeit zur wichtigsten Agentin für Stars aus der „téléréalité“ auf. Berdah hilft den jungen Influencern, das richtige Publikum zu finden und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Über ihren eigenen steinigen Lebensweg, ihre Kindheit in einem schwierigen familiären Umfeld, ihre spätere Arbeitslosigkeit und ihren jetzigen Erfolg hat Berdah ein Buch geschrieben: „Ma vie ein réalité“ ist beim Verlag L’Archipel erschienen und auf Rang 15 der Sachbuch-Bestsellerliste eingestiegen.

Nabilla Benattia, Adeline Romaniello alias Adixia, Julien Tanti – das sind in Frankreichs Online-Welt große Namen. Die Reality-TV-Stars erreichen als Social-Media-Influencer Millionen von Fans. Betreut werden sie alle von der aufs Influencer-Marketing spezialisierten Agentur Shauna Events, die vor rund zwei Jahren von Magali Berdah gegründet wurde.
Die Unternehmerin konnte damit 2016 ihren finanziellen Ruin nach der Pleite ihrer Versicherungsagentur abwenden und stieg innerhalb kurzer Zeit zur wichtigsten Agentin für Stars aus der „téléréalité“ auf. Berdah hilft den jungen Influencern, das richtige Publikum zu finden und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Über ihren eigenen steinigen Lebensweg, ihre Kindheit in einem schwierigen familiären Umfeld, ihre spätere Arbeitslosigkeit und ihren jetzigen Erfolg hat Berdah ein Buch geschrieben: „Ma vie ein réalité“ ist beim Verlag L’Archipel erschienen und auf Rang 15 der Sachbuch-Bestsellerliste eingestiegen.

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Vom Reality-TV in die Verlagswelt

(418 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Reality-TV in die Verlagswelt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Vertrauensmaschine« Blockchain – was sie für Wissenschaft und Verlage bedeutet  …mehr
  • Mustererkennung im Lektorat: Eine realistische Option?  …mehr
  • »Viele Händler bewegen sich rechtlich auf sehr dünnem Eis«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Jochen Gutsch, Maxim Leo
    Ullstein
    5
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    09.07.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 14. Juli - 16. Juli

      Vivanti Dortmund

    2. 3. August - 12. August

      25. Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    3. 11. August - 13. August

      Nordstil Sommer

    4. 21. August - 25. August

      Gamescom

    5. 22. August - 26. August

      Buchmesse Peking