Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Peter Lang stellt globales Marketing neu und verstärkt auf

Alexander Thiesen (36) verantwortet seit dem 3. April als Global Marketing Manager sämtliche Marketingaktivitäten der wissenschaftlichen Verlagsgruppe. Er übernimmt die Position von Simon Reber, der das Unternehmen zum 31. März verlassen hat. Thiesen studierte Geschichte und Politikwissenschaft an der Humboldt Universität Berlin und war als Marketing Specialist beim Medizinverlag Karger und als Communications Manager für den wissenschaftlichen Open Access-Verlag MDPI (Multidisciplinary Digital Publishing Institute) tätig. Sein Fokus bei Peter Lang liegt auf der Anpassung der Marketingaktivitäten an die sich verändernde Verbreitung und Rezeption von wissenschaftlichen Inhalten.

Verstärkt wird sein Team durch Hannah Schubert (28), die am 6. März die neu geschaffene Rolle des Digital Communication Manager übernommen hat. Nach dem Studium der englischen Literatur an der Universität Oxford und einer Ausbildung im Digital Marketing am Chartered Institute of Marketing (CIM) arbeitete Schubert für die Oxford University Press, zuletzt in der Rolle als Senior Digital Campaign Manager. Bei Peter Lang ist sie für die technische wie inhaltliche Weiterentwicklung von www.peterlang.com, die Steuerung der Marketingkommunikation über digitale Kanäle und die verstärkte Präsenz der Verlagsgruppe auf Social Media-Plattformen zuständig.

Das globale Peter Lang-Marketingteam arbeitet vom Hauptsitz der Gruppe in Bern und steuert von dort die Marketingaktivitäten für das Buch- und Zeitschriftenprogramm aller fünf Verlage der Gruppe.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Peter Lang stellt globales Marketing neu und verstärkt auf"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Mit Buch-Retrodigitalisierung die Backlist wiederbeleben  …mehr
  • Geschäftsmodelle im akademischen Publizieren – wo wir heute stehen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    4
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    5
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    11.12.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 6. Januar - 8. Januar

      Trendset Winter

    2. 6. Januar - 14. Januar

      Buchmesse Neu Delhi

    3. 13. Januar - 15. Januar

      Nordstil Winter

    4. 18. Januar

      Jahrestagung IG Belletristik und Sachbuch 2018

    5. 20. Januar - 22. Januar

      Vivanti (Nonbook)