PLUS

Vom schwarzen Notizbuch zum Lifestyle-Imperium

Vom schwarzen Notizbuch zum Lifestyle-Imperium

Im Jahr 1997 tauchte mit Moleskine eine neue Marke im PBS-Markt auf. Heute steht dahinter ein börsennotierter Konzern, der weiter expandieren will.

„Ein Meisterstück perfekt inszenierter werblicher Fabulierkunst“, urteilte buchreport einst über das Moleskine-Marketing, mit dem das Unternehmen seine schlichten, schwarzen Notizbücher zum Must-Have für Künstler und Kreative stilisiert. Die Kladden mit ihrem stilbildenden Design genießen Kultstatus und das Unternehmen dahinter verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie: Mit neuen Produktlinien und limitierten Sondereditionen zu Lizenzthemen wie „Star Wars“ oder „Game of Thrones“ soll die Stellung im PBS-Markt ausgebaut werden. Zusätzlich wird der Markenkern auf neue Geschäftsbereiche ausgeweitet, denn Moleskine hat sich eine ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom schwarzen Notizbuch zum Lifestyle-Imperium"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX