Offensive auf dem Schlachtfeld

Der britische Buchverlag Bloomsbury hat den Kauf des Verlags Osprey abgeschlossen. Wie „Publishers Weekly“ und „The Bookseller“ berichten, hat Bloomsbury Geld und Aktien im Gesamtwert von 4,6 Mio Pfund an den bisherigen Eigentümer, Alcuin Capital Partners, überwiesen.

Der britische Verlag Osprey ist spezialisiert auf Bücher zu den Themen Natur und Militär. Im vergangenen Jahr hat er 212 Titel veröffentlicht und 7 Mio Pfund eingenommen. Mehr als 50% der Einnahmen wurden außerhalb des United Kingdom generiert.
Wie der „Bookseller“ berichtet, erklärte Bloomsbury-Geschäftsführer Nigel Newton, dass die Akquise von Osprey vor allem die Präsenz in Nischen-Märkten stärken soll.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Offensive auf dem Schlachtfeld"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften