Neue Produktwelt um die beliebte Krimireihe

Sonntagabend um 20.15 Uhr ist Zeit für den „Tatort“. Wöchentlich fiebern bis zu 12 Mio. Zuschauer mit, wenn Ermittler-Teams aus ganz Deutschland Mordfälle lösen. Der Moses Verlag vermarktet ab Herbst eine Produktwelt zur Marke „Tatort“ mit Büchern, Spielen und Non-Books.
Ob mal mehr, oder mal weniger sympathisch: Die „Tatort“-Kommissare wachsen den Zuschauern ans Herz. Indem die Figuren oft Privates von sich preisgeben, dürfen sie eine Anteilnahme der Zuschauer erwarten, die über die Aufklärung des Falls hinausgeht. Nicht zu unterschätzen ist auch der Wiedererkennungseffekt, wenn Szenen über den Bildschirm laufen, die an für das Publikum bekannten Orten in Städten wie Münster, Berlin oder Bremen gedreht worden sind.
Der Moses Verlag hat in einer zweijährigen Vorbereitungszeit eine Menge Tatort-Produkte entwickelt: ein Spiel mit 1000 Multiple-Choice-Fragen, ein Buch mit 999 kuriosen Fakten, verblüffenden Fällen und Zitaten, ein Tintenroller, Kugelschreiber, Tassen, Wecker, Notizbücher, Schlüsselanhänger („Fluchtwagen“, „Kommissar“, „Dienstmarke“ …), ein Stadt-Land-Tatort-Spiel, eine Pflasterbox und ein Quiz mit 150 Fragen und Antworten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neue Produktwelt um die beliebte Krimireihe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018