Verlustreiche Schlacht

Als „Showdown unterm Weihnachtsbaum“ analysiert das manager magazin den E-Book-Wettbewerb zwischen Amazons „Kindle“ und der „Tolino“-Allianz als Werbeschlacht für ein Zuschussgeschäft, weil Amazon wie die Tolino-Anbieter Thalia und DBH/Weltbild den Geräteverkauf subventionieren. Der Kampf um die Marktanteile wird durch Weihnachtsrabatte weiter befeuert.

Ein großes Fragezeichen macht das Wirtschaftsblatt, ob die Rechnung aufgehen wird, dass der E-Book-Verkauf die Investition wieder einspielt. Hier geht es zu dem Beitrag.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verlustreiche Schlacht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Warum die Innovation immer woanders stattfindet  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Korn, Carmen
    Kindler
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    21.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop