Verlustreiche Schlacht

Als „Showdown unterm Weihnachtsbaum“ analysiert das manager magazin den E-Book-Wettbewerb zwischen Amazons „Kindle“ und der „Tolino“-Allianz als Werbeschlacht für ein Zuschussgeschäft, weil Amazon wie die Tolino-Anbieter Thalia und DBH/Weltbild den Geräteverkauf subventionieren. Der Kampf um die Marktanteile wird durch Weihnachtsrabatte weiter befeuert.

Ein großes Fragezeichen macht das Wirtschaftsblatt, ob die Rechnung aufgehen wird, dass der E-Book-Verkauf die Investition wieder einspielt. Hier geht es zu dem Beitrag.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verlustreiche Schlacht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten