Marco Polo in neuer Mission

Der Reiseriese Mairdumont schlägt im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie einen neuen Pfad ein: Zum Dezember startet der Verlag den Pay-TV-Sender Marco Polo
Der ab Dezember über die Pay-TV-Angebote „Telekom Entertain“ und „KabelKiosk“ ausgestrahlte Sender bietet Städteportraits,  Reportagen, Dokumentationen und Reiseinformationen zu Natur, Gesellschaft und Kultur. Im Sinne der Markenpolitik sind auch die „Marco Polo Insider-Tipps“ Teil des Programms. Umgesetzt wird das Senderkonzept vom Kölner TV-Dienstleister Carus Media. Weitere Verbreitungspartner sollen folgen.
An der zu diesem Zweck neu gegründeten Firma Marco Polo TV ist neben Mairdumont zu 50% auch der Medienunternehmer Jörg Schütte beteiligt. Die Geschäfte führt Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Digitale Medien bei Mairdumont.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Marco Polo in neuer Mission"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    2
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    3
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    06.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau

    2. 20. November

      Geschwister-Scholl Preis