Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

DuMont Kalenderverlag und Friendz kooperieren im Kalendergeschäft

Die Verlagsmarke Friendz der Kids & Concepts GmbH hat für seine Jahreskalender einen starken Partner gefunden: Ab dem 01.01.2014 wird der DuMont Kalenderverlag exklusiv alle Kalender des Stuttgarter Verlages vertreiben.

Zusammen bieten die Partner ein vielfältiges Kinderkalenderprogramm, 
das alle relevanten Altersgruppen und die aktuell beliebtesten Marken der Kinderunterunterhaltung umfasst. Das Sortiment für den Kalenderjahrgang 2015 reicht von den Kinderklassikern, wie dem kleinen Rabe Socke oder dem Räuber Hotzenplotz über bekannte Buch- und Filmcharaktere, wie den Kleinen Eisbär, den Kleinen Prinzen, Yakari, die Schlümpfe, Asterix und Obelix oder V8 bis hin zu den begehrten Sammelpferdchen von Filly. Es gibt sie als großformatige Wandkalender, Broschürenkalender, Familienkalender
oder Megaplaner sowie Schülerkalender.

Mit der neuen Kooperation übernimmt DuMont eine führende Position im Kinderkalender-Markt, die weiter ausgebaut werden soll.
Die erfolgreichen Bücher sowie die Adventskalender von Friendz verbleiben weiterhin im Vertrieb von Dorling Kindersley.
Anette Philippen (Geschäftsführerin DuMont Kalenderverlag): Die Kalender der Marke Friendz sind eine perfekte Ergänzung unseres Programms. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und haben mit Kids & Concepts einen Partner für uns gewinnen können, der auf sehr hohem Niveau im
Kinderlizenzbereich agiert.
Christian Neuber (Geschäftsführer der Kids & Concepts GmbH): „Der Kalendermarkt ist ein Gebiet für Spezialisten. Daher freuen wir uns, zukünftig mit einem der allerbesten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten zu dürfen.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "DuMont Kalenderverlag und Friendz kooperieren im Kalendergeschäft"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten