Buch und Spiele

Auf der Suche nach Non-News-Produkten würfelt sich die „Süddeutsche Zeitung“ auf dem Spielemarkt vor: Die Münchner, die seit dem erfolgreichen Start der Klassiker-Sammlung „Süddeutsche Zeitung Bibliothek“ 2004 kontinuierlich neue Umsatzquellen erschließen, wollen drei bis vier Gesellschaftsspiele pro Jahr auf den Markt bringen.

Einerseits sollen schon auf dem Markt eingeführte Produkte als Spiele ausgekoppelt werden; andererseits will der Zeitungs-Verlag auch neue Spiele ohne Vorlage entwickeln.

Till Brömer, Vertriebs- und Marketingleiter für „Neue Produkte“ im Süddeutschen Verlag, erhofft sich eine „harmonische und umsatzträchtige Ergänzung des Buchsortiments“ – vor allem dann, wenn die Spiele auf bereits am Markt etablierte Bücher zurückgreifen.

Zum Start der Spiele-Aktivitäten bringt der Verlag im Herbst die Buch-Adaption „Ein Mann. Ein Spiel“ (in Anlehnung an den eigenen Bestseller „Ein Mann. Ein Buch“) heraus. Laut amazon.de wird das Spiel ab 1. Oktober angeboten. Weitere Produkte:

  • Das „Zefix!“-Memo basiert auf den Motiven des „Zefix! Bayerischer Fluch – und Schimpfkalender“.
  • Open End“ soll als modernes Kommunikationsspiel auf der Popularität und Qualität der „Süddeutschen Zeitung“ aufsetzen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Buch und Spiele"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.