Jochen Krisch: Die Überraschung zählt

Der T-Shirt-Shop The Hipstery zeigt, wie kreativ sich überschüssige Ware vermarkten lässt, wenn man sich wirklich etwas einfallen lässt. Das Konzept lässt sich ohne weiteres auf den Buchhandel übertragen.

Überraschungspakete sind seit jeher eine beliebte Attraktion im Live Shopping Bereich.

The Hipstery (“Home of the famous Mystery Shirt”) hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Überraschungseffekt noch zu steigern und auf hoch wissenschaftliche, aber geheimnisvolle Art und Weise für jeden das passende T-Shirt zu finden:

Besonderen Wert legen die Macher auf den Erlebnisfaktor, “The Hipstery Experience”. Obwohl erst wenige Monate alt, stößt dieses kleine, aber feine Konzept auf erstaunlich gute Resonanz und spricht sich schneller herum als erwartet.

Hier zeigt sich einmal mehr, wie kreativ sich überschüssige Ware vermarkten lässt, wenn man sich wirklich etwas einfallen lässt.

Im Vergleich zu Vorreitern wie SomethingStore (“Surprise & Delight”) in den USA oder Shop A Box (“Gegarandeerd een verrassing”) in Holland hebt The Hipstery das Überraschungserlebnis sicherlich auf ein neues Level.

Die Idee ist es aber, nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch Freunden und Bekannten eine Überraschung zu schenken.

The Hipstery war eines der kreativen Highlights im Exceed Zukunftspanel der Live Shopping Days 2010. Wir sind gespannt, was im Segment Tragedy and Mystery noch an überraschenden Verkaufskonzepten auf uns zukommt.

Jochen Krisch ist Herausgeber des Weblogs Exciting Commerce, das die wichtigsten Entwicklungen im E-Commerce verfolgt.

Hier eine Übersicht über alle Blog-Posts

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Jochen Krisch: Die Überraschung zählt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September - 21. September

    Next 2018

  3. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  4. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  5. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018