(Anzeige)

(Anzeige)
«1234567891011121314151617»

StichwortAutor
Thema:

Michael Winterhoff: Lasst Kinder wieder Kinder sein!

Michael Winterhoffs gesellschaftliche Bestandsaufnahmen zum Thema Kinder und Erziehung werden regelmäßig zu Bestsellern, sorgen aber auch für heftige Diskussionen. In seinem neuen Buch „Lasst Kinder wieder Kinder sein!“ plädiert er für die Rückkehr zur Intuition.

  Video abspielen

Camilla Läckberg: Die Engelmacherin

Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt. Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften.

  Video abspielen

Graeme Simsion: Das Rosie-Projekt

Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. 

  Video abspielen

Alex Capus: Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Von drei Helden wider Willen erzählt Alex Capus in seinem neuen Roman: Vom Pazifisten Felix Bloch, der nach 1933 in den USA beim Bau der Atombombe hilft. Von Laura d'Oriano, die Sängerin werden will und als alliierte Spionin in Italien endet. Und von Emile Gilliéron, der mit Schliemann nach Troja reist und zum größten Kunstfälscher aller Zeiten wird.

  Video abspielen

Michael Winterhoff: SOS Kinderseele

Die Grundlagen unseres sozialen Miteinanders sind bedroht, denn bei immer mehr Kindern ist ein fundamentaler Mangel an emotionaler und sozialer Intelligenz zu diagnostizieren. Gesellschaftliche Vereinbarungen, Mitgefühl und Verantwortung basieren aber auf einer emotional intakten Psyche. Der Kinderpsychiater, Therapeut und Bestsellerautor Michael Winterhoff legt nach.

  Video abspielen

Sebastian Fitzek: Noah

In seinem neuen Blockbuster Noah beschäftigt sich Sebastian Fitzek mit einem Thema, das uns alle bewegt: Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel?

  Video abspielen

Dennis Lehane: In der Nacht

Und plötzlich kam ihm der Gedanke, dass alles Bemerkenswerte in seinem Leben seinen Anfang an jenem Morgen genommen hatte, als er das erste Mal mit Emma Gould zusammentraf. Und von diesem Moment an, bis sich Joe Coughlin auf einem Schiff im Golf von Mexiko wiederfindet, die Füße in einem Zementblock, wird alles, was er tut, für Emma sein.

  Video abspielen

Stefanie Hirsbrunner: Hotel Fünf Sterne

Wenn Tausende von Euros für eine Nacht in einem Hotelzimmer bezahlt werden, erlauben sich die Gäste dort alles. Nicht nur die Verwüstung des Zimmers, sondern auch ein etwas eigenwilliger Umgang mit dem Hotelpersonal gehören offenbar dazu.

  Video abspielen

Fabian Sixtus Körner: Journeyman

Wie kommt man einmal um die Welt, mit nur 255 Euro auf dem Konto? Fabian Sixtus Körner schnappt sich seinen Rucksack und macht sich auf ins Ungewisse. Sein Plan: alle Kontinente dieser Erde bereisen – und überall für Kost und Logis arbeiten. Ohne Reiseroute und feste Jobs, nur mit dem Drang nach Freiheit und grenzenlosem Optimismus im Gepäck.

  Video abspielen

Andreas Föhr: Totensonntag

Totensonntag erzählt Kommissar Wallners allerersten Fall: Im Herbst 1992 ist Clemens Wallner frischgebackener Kriminalkommissar. Bei einem Besäufnis auf einer Berghütte am Tegernsee, zu dem Kreuthner ihn mitgenommen hatte, geraten Wallner und Kreuthner in eine Geiselnahme.

  Video abspielen

«1234567891011121314151617»



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de