(Anzeige)

(Anzeige)
«67891011121314151617181920212223»

StichwortAutor
Thema:

Klaus Modick: Klack

Markus hat es eigentlich gut. Auch seine Familie hat teil am westdeutschen Wirtschaftswunder, man kann sich wieder etwas gönnen – und doch hat er zu leiden: an der tyrannischen Großmutter, den immergleichen Kriegserzählungen des Vaters. Mit dem Auftauchen der Tinottis kommt Bewegung in sein Leben.  Markus ist vor allem fasziniert von Clarissa.

  Video abspielen

Sebastian Fitzek, Michael Tsokos: Abgeschnitten

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.

  Video abspielen

Malte Herwig: Die Flakhelfer

Flakhelfer – das waren Jugendliche vor allem der Jahrgänge 1926 bis 1928, die in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs noch eingezogen wurden, um die Niederlage NS-Deutschlands weiter hinauszuzögern. Manch ein führender Kopf der Bundesrepublik Deutschland, der dieser Generation angehört, wurde in jungen Jahren als NSDAP-Mitglied geführt.

  Video abspielen

Felix Baumgartner: Himmelsstürmer

Im Sturzflug durch die Schallmauer: Am 14. Oktober 2012 hat der B.A.S.E.-Jumper Felix Baumgartner seine Karriere mit einem spektakulären Sprung aus 39.000 Meter Höhe gekrönt. Hier erzählt er exklusiv und ungemein fesselnd sein Leben und die Geschichte hinter den atemberaubenden Bildern, die um die Welt gingen.

  Video abspielen

P.C. Cast: Neferets Fluch

Sie war nicht immer mächtig, aber sie war schon immer schön. Und diese Schönheit wurde ihr zum Verhängnis. Chicago, 1893: Die sechzehnjährige Emily Wheiler, Tochter aus reichem Hause, ist verzweifelt. Nach dem Tod ihrer Mutter ist nichts mehr so, wie es einmal war.

  Video abspielen

„Der Buchhandel ist nicht mehr paralysiert"

Uli Deurer, Vertriebsleiter im Kunstmann Verlag, über das neue Selbstbewusstsein des Buchhandels, die Folgen des Amazon-Bashings und das Spielsystem des Buchhandels von morgen. Video anlässlich des Publishers' Forum 2013 in Berlin

  Video abspielen

Geht's auch ohne DRM? – Ja

Nina Kreutzfeldt, Unternehmensberaterin (Kreutzfeldt Digital), erläutert, warum Verlage auf harten Kopierschutz verzichten sollten. Aufzeichnung von der Konferenz TOC buchreport 2013.

  Video abspielen

„E-Books sind nur der Anfang“

Die Zukunft der digitalen Bücher liegt nicht bei Container-Formaten wie Epub oder Mobipocket, sondern im Internet. Diese These vertritt Hugh McGuire. Der kanadische Unternehmer, der mit PressBooks ein einfach zu bedienendes Publishing-Werkzeug entwickelt hat, geht davon aus, dass von „vernetzten Büchern“ disruptive Entwicklungen ausgehen – gemeint sind Bücher, die nicht in Containern verschlossen sind, sondern deren Inhalte aufeinander verweisen. Interview anlässlich des Publishers' Forum 2013 in Berlin.

  Video abspielen

Markus Jotzo: Loslassen für Führungskräfte

Literaturfilm traf den Autor Markus Jotzo in Leipzig und erfuhr, worum es in seinem Ratgeber "Loslassen für Führungskräfte", erschienen bei Wiley VCH, geht. Im Interview mit Literaturfilm erklärt der Trainer und Coach, wie Führungskräfte es schaffen, ihre Mitarbeiter in die Verantwortung zu ziehen, und wie sie lernen, bewusst loszulassen.

  Video abspielen

Nora Eckert: Wegschauen geht nicht

Literaturfilm traf Nora Eckert auf der Leipziger Buchmesse und erfuhr, warum Georg Büchners Bühnenwerke erst im 20. Jahrhundert aufgeführt wurden und wie sich Büchners unverminderte Aktualität erklären lässt. Mehr dazu in Eckarts aktueller Publikation "Wegschauen geht nicht. Georg Büchner auf den Bühnen des 20. Jahrhunderts.", erschienen im Schwabe Verlag.

  Video abspielen

«67891011121314151617181920212223»



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de