buchreport

Drüben hopp, hier topp

Die Wirtschaftskrise hat im vergangenen Jahr keinen Bogen um die Ravensburger Unternehmensgruppe gemacht. Nach sechs Jahren Wachstum ist der konsolidierte Umsatz um 1,7 Prozent auf 293,0 Millionen Euro gesunken. Der Überschuss lag bei 24,3 Millionen Euro.

In einer Pressemitteilung heißt es, dass der Umsatz in Deutschland konstant geblieben sei, im Ausland jedoch besonders in Spanien, England und der Schweiz gesunken sei. Mit Kinder- und Jugendbüchern habe Ravensburger den Umsatz 2009 leicht um 0,8 Prozent auf 61,9 Millionen Euro steigern können. Der Umsatzschub sei erst im vierten Quartal erfolgt, durch Titel wie „Zauberklang des Meeres“ (140.000 verkaufte Exemplare) – Ravensburger habe auf der Dezember-Bestsellerliste des buchreport in den Kategorien Kinderbücher und Jugendbücher acht von 40 Plätzen belegt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Drüben hopp, hier topp"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*