
Analyse: Selfpublishing im Fantastik-Genre
Wie Selfpublishing die Verlage verändert
Im Austausch mit den Lesern: Als Antwort auf den Selfpublishing-Trend hat Carlsen ein E-Book-Label mit kuratiertem Programm für Jugendliche entwickelt. … mehr

Diogenes-Ermittler Bruno erreicht Platz 2 der Bestsellerliste
Provokateure lauern
Wenn Benoît Courrèges, genannt Bruno, in dem fiktiven französischen Städtchen Saint-Denis ermittelt, ist seinem Schöpfer Martin Walker ein Platz auf … mehr
SPIEGEL-Bestseller-Kolumne: Tess Gerritsens Der Schneeleopard
Ein bezauberndes Kätzchen
SPIEGEL Online nimmt sich jede Woche den wichtigsten Neueinsteiger, Aufsteiger oder den höchstplatzierten Titel der SPIEGEL-Bestsellerliste vor – im Literatur-Pingpong … mehr

Selbstmanagement
Besser telefonieren im Job
Moderne Kommunikationsmittel hin oder her – das Telefon ist im Berufsalltag noch immer das Medium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt. … mehr

PR und Nachrichten:
Zwischen Information und Werbung: Googles neuer Umgang mit Content Marketing
Obwohl Google gleich betonte, dass man für diesen Dienst nicht von den Firmen bezahlen lassen würde, zeigt die Ankündigung, dass … mehr
Warum Unternehmen zuhören und mitreden müssen:
Markenführung im Social-Media-Zeitalter
Es gibt keine absolute Markenführung mehr in der digitalen Welt. Die Macht der Kunden spielt in der Transparenzgesellschaft eine große … mehr
Neu auf internetworld.de
Smarte Geräte: Wie Wearables das Online-Marketing verändern
Jüngstes Beispiel ist die Apple Watch: Smarte Geräte, intelligente Uhren und Fitnesstracker finden im Alltag zunehmend Einzug. Für die Werbebranche … mehr
Neu auf internetworld.de
Marketing Automation: Fünf Tools im Überblick
Wer verstehen will, welche Berührungspunkte Menschen mit Marken im digitalen Zeitalter haben, braucht den Blick auf das große Ganze. Das … mehr

Googles Dienst "Our Mobile Planet":
Mobile Fakten visualisieren und teilen
„Our Mobile Planet“ heißt ein Google-Dienst, der Informationen über mobile Internet-Nutzung weltweit aggregiert und zur Verfügung stellt. Die Daten sind … mehr
Studie: Hersteller-Online-Shops haben viel Potenzial im E-Commerce
In der Kurzstudie „Hersteller Online: Potenziale 2020 – Rising Stars des Online-Handels?“ untersucht das ECC-Köln in Zusammenarbeit mit der 004 … mehr
Neu auf internetworld.de
Amazon Marketplace: Suchtgefahr für Händler?
Einkaufsmacht in Zahlen: Weltweit 270 Millionen Verbraucher sind bei Amazon registriert. In Deutschland besuchten im Oktober 2014 knapp 25 Millionen … mehr
Neu auf internetworld.de
Bitkom-Prognose: Smartphonemarkt – Absatz Top, Umsatz Flop
Das Wachstum des Smartphone-Absatzes soll sich laut Bitkom in diesem Jahr abschwächen. Schätzungen zufolge wird 2015 in Deutschland mit einem Verkauf … mehr
Neu auf internetworld.de
E-Commerce: Wie der Checkout den Kauf beeinflusst
So sagen 43 Prozent der Verbraucher, dass sie Schwierigkeiten mit dem Online-Checkout haben. Für den nachhaltigen Erfolg im E-Commerce spielt … mehr
Neues vom Leitmedium
Videospielmarkt legt 2014 um 11% zu
Das schöne Plus speist sich allerdings wesentlich aus den Hardware-Investitionen (+31% auf 774 Mio Euro), angeheizt durch die neuen Spielekonsolen … mehr

E-Business-Leitmesse des Frühjahrs:
„Internet World“ der Rekorde
Mit einem erneuten Besucherrekord ging am 25. März 2015 die „Internet World“, eine von Europas führenden Messen für E-Business und E-Commerce, zu Ende. … mehr

Die Statistiken von Readbox über ausgelieferte Umsatz-Volumina 2014:
Marktanteile im E-Book: der Blick des Dienstleisters
Readbox ist eines der führenden Technologie-Unternehmen im Bereich von Produkten, Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen bei Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von E-Books und … mehr

Im pubiz.de-Interview: Verleger und IT-Experte Andreas Köglowitz
Endkunden-Geschäft im Verlag: Wie schaffen Sie es, Ihren Webshop zum profitabelsten Vertriebskanal zu machen?
Die wenigsten Verlage äußern sich öffentlich zufrieden mit ihrem direkten Endkundengeschäft übers Internet. Teilen Sie diese Unzufriedenheit? Nein, die teile … mehr

Im pubiz.de-Interview: Berater und BVDW-Vize Achim Himmelreich
Connected Cars im Anrollen – wie müssen Verlage reagieren, um ihre Chancen zu wahren?
Nicht nur für die Medienwirtschaft könnten „Connected Cars“ in den nächsten zehn Jahren zu einem großen Markt werden. Der BVDW … mehr

Im pubiz.de-Interview: der Direktor Adobe-Produktmanagement Mitch Green
Adobe Publish: ein neuer Aufbruch im digitalen Zeitschriftenverlag?
Mitch, fast auf den Tag genau vor fünf Jahren kam das iPad 1 heraus – was hat sich seitdem für … mehr
Neu auf internetworld.de
Videoportal-Analyse: Youtube punktet auch bei älterer Zielgruppe
Wer tummelt sich alles auf Youtube? Welche Altergruppen sind vertreten und wie sieht es bei der Geschlechterverteilung aus? Diese Fragen … mehr
Neu auf internetworld.de
Mobile-Suchanfragen: Fast die Hälfte der Google-User sucht lokal
Neun von zehn Google-Usern suchen regelmäßig nach lokalen Angeboten, die Hälfte der Nutzer stellt Suchanfragen zu Einzelhändlern bereits mit dem … mehr
Neu auf com! professional
Storage-Markt: Flash und SSDs revolutionieren das Speichern
Nachdem die ersten Flash–Speicher 1988 auf den Markt gekommen waren, wurden sie zuerst in Handys, Tablets und USB-Sticks eingesetzt, weil … mehr
Neu auf com! professional
Collaboration-Suite: Exo Platform im Test
Open–Source für die Collaboration: Mit einem Umfang von 185 MByte ist die Installationsdatei von Exo Platform recht groß ausgefallen. Warum … mehr
Beacon-Technologie ermöglicht neue Einkaufserlebnisse
Leuchtfeuer und Leseprobe
Kundenbedürfnisse erkennen: Die Beacons können etwa Laufwege der Kunden im Laden aufzeichnen und analysieren. Aus der Verweildauer vor einem Regal … mehr

Neu auf Harvard Business Manager online
Was ist Authentizität?
Authentisch zu sein gilt unter Führungskräften derzeit als Goldstandard. Doch eine zu schlichte Auslegung dieses Prinzips kann schnell zum Bumerang … mehr

Neu auf Harvard Business Manager online
Warum man nicht zu nett sein sollte
Führungskräfte stehen unter einem enormen Druck, umgänglich, menschlich, sympathisch – eben einfach nett zu sein. Viele geben diesem Instinkt nach, … mehr
Influencer-Marketing: Wie man Meinungsführer findet und sie für sich gewinnt
Je geringer die Wirkeffekte etablierter Werbe– und Marketingmaßnahmen, desto attraktiver werden neue Phänomene wie das Influencer–Marketing . Und wann immer … mehr
Neu auf internetworld.de
E-Mail-Marketing: Mit dem richtigen Farbenmix die Zielgruppe erreichen
Rund 416 Werbemails landen pro Monat im Postfach eines durchschnittlichen Empfängers. Ein aussagekräftiger Betreff und die persönliche Anrede sind ein … mehr
Neu auf internetworld.de
Shopping über alle Kanäle: Multichannel-Commerce noch nicht ausgereift
Eine emotionale Ansprache und die Vermittlung eines wahren Shopping–Erlebnisses spielen beim Einkaufen seit jeher eine bedeutende Rolle – das gilt … mehr
Neu auf internetworld.de
Mobile-Jobsuche: Xing startet Stellenmarkt-App
Die Job-Plattform Xing bringt eine Stellenmarkt–App auf den Markt. Mit der Anwendung will das berufliche Online-Netzwerk seine im vergangenen Herbst … mehr
SPIEGEL-Bestseller
SPIEGEL-Bestseller im Blick
Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
» Melden Sie sich hier kostenlos an.
Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?
» Bestellen Sie das SPIEGEL-Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestsellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
» Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten
SPIEGEL-Bestseller-Archiv
- Autoren- und Titelrecherche
- Bestseller-Performance
Veranstaltungen
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Neueste Kommentare