Kosmos baut das Lizenzgeschäft aus

Auf mehr Feldern punkten: Kosmos hat den Ausbau des Lizenzgeschäfts seiner Marken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ an die Markenlizenzagentur Alicentia vergeben. Der Partner soll im Auftrag neue Produktbereiche, Zielgruppen und Märkte erschließen. Ziel der Kooperation ist, „gemeinsam mit dem Verlag die Marken behutsam zu pflegen und weiterzuentwickeln“, teilt Kosmos mit. „Die schon sehr starke Präsenz der Marken“ solle „durch passende Produktumsetzungen weiter erhöht und in den unterschiedlichen Lebensbereichen der Zielgruppen etabliert werden“.

Im ersten Schritt plant Alicentia die Markenerweiterung und Lizenzierung in den Bereichen Fashion, Home & Living sowie Outdoor, Reise und Stationery. „Wir freuen uns darauf, das Lizenzgeschäft dieser beiden besonderen Marken in weiteren Kategorien auszubauen. Der Erfolg unserer bestehenden Lizenzpartnerschaften mit starken Partnern wie zum Beispiel Sony bestärkt uns in dieser Entscheidung. Ziel ist es, die Marken für die Fans positiv erlebbar zu machen. Die drei Kultdetektive sollen die Fans als „Freunde fürs Leben“ im Alltag begleiten. Mit Alicentia haben wir den idealen Partner gefunden, um dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Matthias Kienzle, Marketing- und Vertriebsdirektor Spielware bei Kosmos und Mitglied der Geschäftsleitung.

1964 gestartet, ist „Die drei ???“ eine der erfolgreichsten Jugendkrimireihen. 1999 kam der Ableger „Die drei ??? Kids“ hinzu. Kosmos meldet insgesamt über 17 Mio verkaufte Bücher und 45 Mio verkauften Hörspiele.

Zum Lizenzportfolio von Alcentia gehören u.a. die Marken Märklin, Dunlopillo, Baedeker, Annie Phillips und Blaupunkt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kosmos baut das Lizenzgeschäft aus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018