Langenscheidt reichert Website mit Zusatzinformationen an

Nach dem Relaunch seiner Internetseite setzt Langenscheidt stärker auf eine Content-Marketing-Strategie (wie zuvor schon u.a. Murmann Publishers und ArsEdition, s. buchreport.express 42/2017). Die Website soll so zur ersten Anlaufstelle für alle Spracheninteressierten werden. Details:

  • Neben den Verlagsprodukten spielen auch Informationen zu Ländern, Menschen und Kulturen eine Rolle beim Sprachenspezialisten.
  • Landingpages für Händler, Lehrer und Endkunden führen zu Services wie Coverdownloads, Vertriebsadressen und Zusatzmaterialien sowie Erweiterungen von Produkten.
  • In Zukunft sollen mehr redaktionelle Inhalte zu beliebten Reisezielen und Zusatzinfos wie die beliebtesten französischen Wörter veröffentlicht werden.

„Es ist definitiv geplant, mehr Inhalte auf der Website zu zeigen, die das Gefühl des Sprachraums vermitteln und Lust darauf machen“, erklärt Flo­rian Braun, E-Commerce-Manager bei Langenscheidt Digital.

 

Veränderte Nachfrage

„Sprachen lernen ist nach wie vor von großer Bedeutung: in der Schule, im Beruf oder für die Reise“, erklärt Annette Schwartz­manns, Director Sales bei Langenscheidt. Allerdings habe sich die Nachfrage in den vergangenen Jahren verändert und sei durch die Integration geflüchteter Menschen Richtung DaF sowie Sprachen wie Arabisch, Persisch und Tigrinia verschoben worden. Zu den weiteren Trends gehören laut Schwartzmanns visuell orientiertes Lernen und hochwertige Lifestyle-Produkte, die bei Langenscheidt mit dem Segment „Moments by Langenscheidt“ mit Aufstell- und Notizbüchern bedient werden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Langenscheidt reichert Website mit Zusatzinformationen an"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Link, Charlotte
Blanvalet
2
Korn, Carmen
Kindler
4
Zeh, Juli
Luchterhand
5
Falk, Rita
dtv
08.10.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 16. Oktober - 17. Oktober

    Social Media Conference 2018

  2. 23. Oktober - 24. Oktober

    Neocom 2018

  3. 24. Oktober - 26. Oktober

    Medientage München 2018

  4. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  5. 5. November - 6. November

    VDZ: Publishers‘ Summit 2018