Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

arsEdition tritt stark auf

arsEdition feiert 2016 sein 120jähriges Bestehen – das hat man im Verlag zum Anlass genommen, das eigene Marken-Profil auf seine Grundwerte abzuklopfen und das herauszuputzen, was glänzen muss. Für seine drei Streifen ist der Verlag bereits seit 1992 bekannt. Doch zur Marke braucht es mehr als einen eingeführten optischen Anker auf dem Buchrücken und für ein zeitgemäßes Programm ist ein zeitgemäßes Logo verpflichtend. Mit sichtbarem Ergebnis, ein verjüngtes Logo mit leichtem Schwung in den drei Streifen und ein neuer Claim tragen die gemeinsame Botschaft: arsEdition … bringt Freude!

Und um diese Freude zu verbreiten, hat der Verlag sich zum Launch der neuen Marke ein besonderes Highlight ausgedacht: die ars-doodles! Das sind Neuinterpretationen der berühmten drei ars-Streifen, die nach Belieben durch andere Illustrationen ausgetauscht werden können. Die Mitarbeiter von arsEdition machen begeistert mit und haben die Streifen in mehr als 100 verschiedenen Varianten neu gestaltet, ob als Karotten, Krönchen oder Knallbonbons.

Mit dem Wunsch, diese Freude auch an den Handel weiterzugeben, ruft der Verlag in seiner neuen Vorschau sowie auf seiner Website www.arsedition.de zu einem großen doodle-Wettbewerb auf: Hier können Buchhändler ihre Interpretation der drei ars-Streifen einsenden und eine Reise in den Verlag nach München gewinnen!

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "arsEdition tritt stark auf"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    3
    Nesbø, Jo
    Ullstein
    5
    Kling, Marc-Uwe
    Ullstein
    09.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien