Überspringbare Werbung: Youtube – Erfolg mit TrueView-Anzeigen

Auch Werbeformate können Geburtstag haben: Youtubes TrueView wird heute fünf Jahre alt. Das InStream-Anzeigenformat wurde von Google im Jahr 2010 eingeführt, es erscheint als Pre-Roll vor dem eigentlichen Clip, kann aber vom User übersprungen werden.

Für den Werbekunden fallen nur Kosten an, wenn sich ein Nutzer die Anzeige tatsächlich ansieht. Heute sind laut Google 85 Prozent aller Video-Anzeigen auf Youtube TrueView-Anzeigen. Eine aktuelle Analyse des Konzerns zeigt nun, welche Elemente der Werbevideos bei den Usern zu einer höheren ViewThroughRate (VTR) führen.

Zum Artikel auf Opens external link in new windowInternetworld.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Überspringbare Werbung: Youtube – Erfolg mit TrueView-Anzeigen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.