Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Zweite Runde der Kunstbuchkampagne startet ab sofort

Kunstbücher im allgemeinen Sortiment: Die Verlage des Arbeitskreises Bild- und Kunstbuchverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels gehen mit der Kampagne „Kunstbücher. Eintauchen in neue Bücherwelten“ in die zweite Runde. Das Ziel: Jenseits von Fachbuchhandlungen und Museumsshops Sichtbarkeit für Kunstbücher erzeugen und eine breite Leserschaft für die Vielfalt dieser Warengruppe interessieren.
Zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein Bücherpaket mit Titeln aus den beteiligten Verlagen, das eine Jury eigens für die Aktion ausgewählt hat und das im Herbst 2012 für das allgemeine Sortiment lieferbar sein wird. Buchhandlungen, die sich an der Aktion beteiligen, können ihren Kunden damit eine breite Auswahl an Kunstbüchern und Bildbänden präsentieren. Die komplette Titelliste ist ab 13. Juni abrufbar unter http://www.boersenverein.de/de/portal/Kunstwanne/456241.

Der Zwischenbuchhandel, der Arbeitskreis unabhängiger Sortimente (AkS) und die VG Bild-Kunst unterstützen die Aktion. Buchhandlungen können die „Kunstwanne“ – so der Name des Bücherpakets – zu besonderen Konditionen (40 Prozent Rabatt, 180 Tage Zahlungsziel und Remissionsrecht) über den Zwischenbuchhandel bestellen; begleitet wird die Kampagne von Werbemitteln wie Prospekten, Plakaten und Postkarten.

Mehr Informationen gibt es im Verleger-Ausschuss des Börsenvereins bei Anke Simon, Telefon 069 1306-599. Unter simon@boev.de können Interessierte zudem einen regelmäßigen Newsletter zur Kampagne abonnieren.

Quelle: Börsenverein

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zweite Runde der Kunstbuchkampagne startet ab sofort"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten  …mehr
  • Welche IT ein Publikumsverlag wirklich braucht  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    2
    Nesbø, Jo
    Ullstein
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Regener, Sven
    Galiani
    18.09.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 27. September

      Webinar: Virtuelle Teams

    2. 4. Oktober - 5. Oktober

      Buchmesse Madrid

    3. 9. Oktober

      Deutscher Buchpreis

    4. 11. Oktober - 15. Oktober

      Frankfurter Buchmesse

    5. 15. Oktober

      Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2017