Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Monatspass

Marketing-Kooperation zwischen dtv und Prokino

Das Erscheinen des Romans „Der kleine König von Bombay“ (dtv premium) von Chandrahas Choudhury – die Geschichte eines kleinwüchsigen Filmvorführers in einem der letzten großen legendären Filmtheater Bombays und eine Liebeserklärung an die Sinnlichkeit des Kinos – bildet den Auftakt einer Kooperation zwischen dem Deutschen Taschenbuch Verlag und dem Münchner Independent Prokino (Verleih, Vertrieb und Produktion anspruchsvoller internationaler und nationaler Filme). 
Eine Zusammenarbeit liegt nahe, denn Literatur und Film haben vieles gemeinsam: Sie bringen uns zum Träumen und zum Nachdenken, entführen uns in fremde Lebenswelten, bereichern unseren Alltag durch Poesie und Magie, berühren uns.
Die aktuelle Marketingkooperation erreicht die gemeinsame Zielgruppe zuhause und im Kino: 
dtv bezieht Prokino in die weitreichende Werbekampagne rund um die Veröffentlichung  des Romans ein. So erscheint Prokino als Kooperationspartner auf allen Werbeanzeigen  zum Buch und ist mit einem Portfolio-Flyer im Roman sowie mit einer Anzeige zum neuen Kinoabenteuer „Wie zwischen Himmel und Erde“ mit Hannah Herzsprung in der Leseprobe vertreten. Kinobesucher finden diese Leseproben u.a. an den Kassen zahlreicher Programmkinos, ein Flyer zum Roman liegt der Prokino-DVD-Neuheit „Fenster zum Sommer“ bei. Die Integration des Buchtrailers bei weiteren DVD-Neuheiten befindet sich derzeit in der Vorbereitung. 
Unter www.der-kleine-koenig-von-bombay.de findet ein gemeinsames Gewinnspiel statt, das von dtv und Prokino auf verschiedensten Kanälen (Print und Online) beworben wird.
Langfristig sind weitere gemeinsame Kooperationsmaßnahmen über die Kanäle Buch, Kino und DVD geplant, um Literatur- wie Filminteressierte gleichermaßen für großes (Kopf-)Kino zu begeistern.
Die Kooperation erweitert die seit über fünfzehn Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Taschenbuch Verlag und Prokino im Bereich Kino und Filmbuch. Zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Projekten der vergangenen Jahre zählen u.a. „Schmetterling und Taucherglocke“ von Jean-Dominique Bauby, verfilmt von Julian Schnabel, sowie „Gomorrah – Reise in das Reich der Camorra“, ein Film von Matteo Garrone, basierend auf dem Bestseller von Roberto Saviano. 
Bibliografische Angaben:
Chandrahas Choudhury: Der kleine König von Bombay. Roman 
260 Seiten, € 14,90 [D] € 15,40 [A] SFr 21,90 (CH: Empfohlener Ladenverkaufspreis).


ISBN 978-3-423-24917-1 (dtv premium 24917). Mai 2012. Deutsche Erstausgabe


Auch als eBook erhältlich

Quelle: dtv

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Marketing-Kooperation zwischen dtv und Prokino"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
03.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.