Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

BookRix integriert Marketplace für eBooks in Social Community

Seit 2008 vernetzt BookRix.de, die größte deutschsprachige Buch-Community, Autoren und Leser im Web. Ab sofort kann jeder Autor seine eigenen Werke als eBook inklusive eigener ISBN über BookRix und über sämtliche bedeutenden eBook-Stores wie Amazon oder auch den Apple iBook-Store professionell verkaufen.

Im Vergleich mit anderen gewöhnlichen Self-Publishing Anbietern liegt der Vorteil von BookRix in der großen Community aus über 430.000 Lesern und Käufern – denn wer Bücher liest, kauft auch Bücher. Für Autoren ergeben sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten der Promotion und der Vermarktung.

BookRix präsentiert ein bisher einzigartiges Modell zur Monetarisierung einer Community mit User-Generated-Content. „Bei uns entscheidet nicht etwa BookRix als Service-Anbieter was mit dem eingestellten Buch geschieht. Der Autor bestimmt, ob er sein Buch gratis zur Verfügung stellen möchte oder wie viel es kosten soll. Selbst den Inhalt und das Layout kann er frei gestalten. „Bei BookRix findet ein Demokratisierungsprozess des Buchmarktes statt – ein Autor verlegt sich quasi selbst, bekommt aber durch BookRix die Möglichkeiten eines großen Verlages“, sagt Gunnar Siewert, CEO und Mitgründer von BookRix.

Mit BookRix wird Self-Publishing einfach und effektiv. Via BookRix veröffentlichte eBooks sind in allen wichtigen eBook-Shops erhältlich. Dabei ist der administrative Aufwand für den Autor gering. Er veröffentlicht sein Buch nur einmal auf BookRix und hat damit einen Ansprechpartner, erhält nur eine Abrechnung. Insgesamt bietet das Angebot für die Autoren größtmögliche Transparenz und Flexibilität – so sind das Kosten- und Abrechnungsmodell übersichtlich und nachvollziehbar und das Vertragsverhältnis jederzeit durch den Autor kündbar.

Unternehmensziel ist es, einen zeitgemäßen digitalen Buchmarkt zu erschaffen, in dem Autoren völlig unabhängig von Verlagen agieren und veröffentlichen können. Dementsprechend arbeitet das BookRix Team daran, alle für Autoren relevanten Dienstleistungen durch andere Nutzer und Drittanbieter professionell in das Portalangebot zu integrieren. Hierzu gehören u.a. Lektorat, grafische Gestaltung, Übersetzung sowie Dienstleistungen im Bereich Marketing und PR. BookRix soll zum One-Stop-Shop für alle Autoren werden und die 360°-Lösung für alle Buchinteressierten sein.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "BookRix integriert Marketplace für eBooks in Social Community"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    4
    Gier, Kerstin
    Fischer FJB
    5
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    16.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien