Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Thalia: Wohlfühl-Kaiser im österreichischen Handel

2.2.2010
Rund 12.000 Konsumenten haben 2009 wieder ihre beliebtesten Handelsunternehmen gewählt. Das erfreuliche Ergebnis: Die Buchhandelskette mit der Muse als Markenzeichen führt – wie auch schon 2008 – den „Wohlfühl-Index“ an.
Alljährlich werden die österreichischen Handelsunternehmen von Marketagent.com auf Herz und Nieren getestet – rund 12.000 Konsumenten bewerten insgesamt 148 Unternehmen aus 12 Branchen.
Auch dieses Jahr ist Thalia wieder ganz vorne mit dabei und bei Markenvertrauen, Serviceorientierung, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter die klare Nummer Eins bei den Kunden.
Aus diesen Sympathiewerten wird auch der Wohlfühl-Index kumuliert, den Thalia schon zum zweiten Mal in Folge mit 40,6 % anführt. Auf Platz Zwei findet sich Bipa mit 32,4 %, Platz Drei geht an Amazon mit 31,7 %.
„Wir bedanken uns bei unseren Kunden, dass sie uns ein so gutes Zeugnis ausgestellt haben. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter – ihnen gebührt das Lob für diese Auszeichnung. Sie agieren als Botschafter zum Kunden und machen viel vom Zauber unserer Marke aus,“ freut sich Geschäftsführer Josef Pretzl über das gute Abschneiden von Thalia.
Bücher sind Produkte, die vom Konsumenten besonders positiv wahrgenommen werden. „Das Buch ist ein hochemotionales Produkt – gerade in schwierigen Zeiten ist es besonders beliebt, weil es zentrale Nutzenmotive wie Sicherheit, Orientierung, und Abwechslung vom Alltag bedient,“ so Pretzl weiter. Mag. Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com: „Bücher sind eine prestigeträchtige Warengruppe und bekommen als solche viel Sympathie und Kompetenz attestiert. Der große Unterschied zwischen Thalia und dem Mitbewerb liegt beim Personal – hier ist Thalia einfach deutlich überlegen.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia: Wohlfühl-Kaiser im österreichischen Handel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018