Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Kunth startet mit Imprint in den englischen Markt

München, den 06. April 2009: Im April geht die Münchner Verlagsgruppe Wolfgang Kunth mit einem eigenen Imprint für den gesamten englischen Sprachraum an den Markt.
Unter dem Namen „Monaco Books“ wird nach und nach das gesamte Verlagsprogramm in englischer Übersetzung lieferbar sein. Das Programm startet mit vier „PhotoGuides“ über Berlin, London, Paris und Rom, vier weitere Städte folgen im Herbst 2009. Insgesamt umfasst das Herbstprogramm bereits 18 Titel. Spitzentitel sind die beiden „Schwergewichte“ „The World´s Greatest Places“ und „The Book of Nature“ mit jeweils rund 600 Seiten Umfang.

Der Kunth Verlag will mit „Monaco-Books“ eine eigene, unabhängige Marke schaffen, die weltweit am Markt präsent ist. Die Geschäftsführerin Calina Kunth: „Bei der immer stärker zunehmenden Globalisierung macht die Trennung des Marktes in einzelne Regionen keinen Sinn mehr. Das eigene Label ermöglicht uns größere Auflagen und die Preisgestaltung aus einer Hand.“ Als Vertriebspartner für Großbritannien wurde „GeoCenter UK“ gewonnen. Die Verhandlungen mit Vertriebspartnern für die USA und Australien sind bereits so gut wie abgeschlossen.

Wir möchten mit dem Namen „Monaco Books“ zeigen, dass wir ein Münchner Verlag sind, der Bücher für die Welt verlegt, so Calina Kunth. Für die Zukunft ist auch schon die Erweiterung des Programms für die französischen und spanischen Märkte geplant.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kunth startet mit Imprint in den englischen Markt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten