Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Kerstin Reitze de la Maza wechselt von Rowohlt zu Droemer

Kerstin Reitze de la Maza übernimmt im Frühjahr 2009 die Verlagsleitung Marketing der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Die Werberin mit langjähriger Erfahrung in internationalen Agenturen verantwortet seit 2001 die Rowohlt-Werbung und entwickelte in den vergangenen sieben Jahren ein neues Marken- und Werbekonzept für den Reinbeker Verlag, aktuell die Jubiläumskampagne “100 Jahre Rowohlt”.

Kerstin Reitze über ihren Wechsel: “Als ich vor sieben Jahren zu Rowohlt kam, bot sich die Möglichkeit, meine werblichen Erfahrungen in einen der bedeutendsten deutschen Buchverlage einzubringen, das Jubiläumskonzept ‘100 Jahre Rowohlt’ markiert den vorläufigen Höhepunkt meiner Tätigkeit in der Buchbranche. Wenn ich mich jetzt einer neuen beruflichen Herausforderung stelle, so fällt mir der Abschied von Rowohlt nicht ganz so schwer, als es sich um einen Wechsel innerhalb der Verlagsgruppe von Holtzbrinck handelt.”

Rowohlt-Marketing-Geschäftsführer Lutz Kettmann: “Kerstin Reitze de la Maza war ein Glücksfall für unseren Verlag, sie hat es in idealer Weise verstanden, ihre grossen Erfahrungen aus der Markenartikelwerbung mit den differenzierten Anforderungen  eines Buchverlages zu verbinden, ihre Arbeit hat neue Maßstäbe in unserer Branche gesetzt. Die erfolgreiche Entwicklung unserer Verlage während der vergangenen Jahre trägt damit auch ihre Handschrift, dafür danken wir ihr.”

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kerstin Reitze de la Maza wechselt von Rowohlt zu Droemer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten