(Anzeige)

(Anzeige)
Freitag, 14. November 2008 (10:24 Uhr)


Die Buchbranche im Fokus der Medien

Enthüllung etappenweise

Elke Heidenreich lüftet Stückchen für Stückchen das Geheimnis um die Zukunft ihrer vom ZDF abgesetzten Sendung „Lesen!“. Den Dortmunder „Ruhr-Nachrichten“ verrät sie jetzt, dass es schon am 2. Dezember weitergeht mit ihrer erfolgreichen Bücher-Show. Auf welchem Sender, bleibt aber zunächst weiter ihr Geheimnis.
ruhrnachrichten.de


HANDEL

Schweizer Buchpreis:
Die neugeschaffene Auszeichnung hat trotz einiger Schwächen bei der Organisation schon jetzt das Selbstbewusstsein der Schweizer Literatur gestärkt und die Aufmerksamkeit auf die junge Generation der helvetischen Schriftsteller gelenkt.
„Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Seite 35)

Dieter Schormann: Der Ex-Vorsteher des Börsenvereins verrät die Pläne für sein Comeback. Seine Buchhandlung Holderer soll eine „Wohlfühlbuchhandlung“ werden.
giessener-allgemeine.de


 
BÜCHER UND AUTOREN

Cornelia Funke:
Die Bestsellerautorin bekommt das Bundesverdienstkreuz.
fr-online.de

Aravind Adiga: Der Booker-Preisträger hat keine Lust, auf Lesereise nach Deutschland zu kommen, weil er bei einem früheren Besuch schlecht behandelt wurde.
fr-online.de

Max Goldt: Der Schriftsteller Max Goldt wird mit dem mit 20.000 Euro dotierten Heinrich-von-Kleist-Preis 2008 ausgezeichnet.
fr-online.de

Roberto Saviano: Der von der Mafia bedrohte Autor wird aus Sicherheitsgründen nicht zur Aufführung seines Theaterstücks "Gomorra" am Freitag in Berlin kommen.
tagesspiegel.de

Dagmar von Mutius: Die Buchhändlerin und Schriftstellerin ist im Alter von fast 90 Jahren gestorben.
„Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Seite 36)

Karla Schneider: Die Autorin feiert ihren 70. Geburtstag.
„Süddeutsche Zeitung“ (Seite 16)

Werner Streletz: Der Autor bekommt den mit 10.000 Euro dotierten Literaturpreis Ruhr.
„Süddeutsche Zeitung“ (Seite 16)

 

MEDIEN & MÄRKTE

„Süddeutsche Zeitung“:
Bei dem Verlag steht ein Kostensenkungsprogramm und wahrscheinlich auch ein deutlicher Stellenabbau ins Haus.
tagesspiegel.de

World of Warcraft: Die neue Version des erfolgreichen Computerspiels wird von Fans gefeiert.
welt.de, fr-online.de

Informationstechnologie: Der konjunkturelle Abschwung trifft den IT-Firmen wie Intel hart.
„Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Seite 20), ftd.de





ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de