buchreport

Sizilianische Leiche

Belletristik

Eine feste Leserschaft hat sich der sizilianische Autor Andrea Camilleri hierzulande mit seinen Krimis um Commissario Salvo Montalbano erschrieben. Dessen neuester Fall ist der Mord an einer Frau, deren Leiche in einem Koffer verstaut wurde. „Die schwarze Seele des Sommers“ (Bastei-Lübbe) platziert sich auf dem 13. Rang. Ebenfalls von Bastei Lübbe kommt der Mittelalter-Roman „Der Eid der Kreuzritterin“ von Ricarda Jordan. Neu auf Platz 35.

Sachbuch

Als einziger Neueinsteiger bei den Sachtaschenbüchern kann sich der kürzlich verstorbene Bundesliga-Trainer Jörg Berger mit seiner Biografie „Meine zwei Halbzeiten“ platzieren. Berger, der zunächst Karriere als Fußballtrainer in der DDR machte, baute sich nach seiner Flucht 1979 eine neue Existenz in Westdeutschland auf (Platz 32).

Anklopfer der Woche

Üble Übersetzungen aus aller Welt versammelt der Langenscheidt-Titel „Bambi Goreng“ von Titus Arnu. Anklopfer auf Platz 76.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sizilianische Leiche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*