Digital

Harry Potter aus der digitalen Wolke

Knapp vier Monate, nachdem Audible die exklusive Lizenz für den digitalen Hörbuch-Vertrieb der Harry-Potter-Reihe von J. K. Rowling übernommen hat, … mehr


Erster Entdeckungsreiseführer

Im Zuge der Digitalisierung der Branche sind viele Blackboxes durchleuchtet worden, das Thema Discovery blieb bis dato jedoch weitestgehend unerforscht: … mehr


Gewagter Sprung

Seit Apple im Juli vergangenen Jahres einen eigenen Musikstreaming-Dienst gestartet hat, wächst der Druck auf den Vorreiter Spotify: Das schwedische Streaming-Portal, das auch … mehr



Express-Paket vom Online-Marktführer

Amazon arbeitet weiter an der logistischen Unabhängigkeit: Nach der Ankündigung eigener Packstationen (s. buchreport Nr. 8/2016) baut der Online-Marktführer nach Informationen der … mehr


Online-Handel entdeckt den Service

Die „FAZ“ hat den Tengelmann e-day besucht und berichtet über die aktuellen Trends in Online-Handel und E-Commerce. Als eine neue Strategie der … mehr


Selfpublishing-Titel wachsen gegen Trend

Sind Selfpublishing-Titel Wachstumsmotor im stagnierenden E-Book-Geschäft? Diesen Eindruck vermitteln aktuelle Zahlen zum Digitalmarkt in Großbritannien: Laut Nielsen Book UK waren … mehr



Den richtigen Kanal finden

Die Fachkonferenz Marketing & Vertrieb am Messedonnerstag wurde von Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner, links im Bild) … mehr


Tolino macht (in Dortmund) Boden gut

Readbox hat das abgelaufene Jahr 2015 bilanziert. Nach Angaben des Dortmunder Digitaldienstleisters, zu dessen Kunden neben Bastei Lübbe auch Carlsen … mehr