PLUS

Fachverlage auf dem Weg zum Serviceprovider

Viele Fachverlage bauen ihre Medienmarken crossmedial aus. Die Portfolio-Erweiterung greift aber über eine digitale Diversifizierung hinaus. Verlagsberater Ehrhardt F. Heinold über sich verändernde Geschäftsmodelle.

Ehrhardt F. Heinold ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner (Hamburg) mit den Schwerpunkten E-Consulting und Strategie.

Fachverlage richten sich mit ihren Medienangeboten an definierte Zielgruppen. Sie sind deshalb schon immer weniger produkt-, sondern stärker kundenorientiert gewesen als die klassischen Publikumsverlage. Doch auch in ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Fachverlage auf dem Weg zum Serviceprovider"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX