Allianz der Marken

Fast ein Jahr nach der Übernahme der Wissenschaftsverlage Akademie und Oldenbourg Wissenschaft von der Bildungsgruppe Cornelsen und der anschließenden personellen und technischen Integration folgt eine neue Organisation der Imprints.
Der Berliner Verlag gibt folgende neue Struktur bekannt:
  • Titel der Fachgebiete Geschichte, Wirtschaftswissenschaften, Informatik und deutschsprachige Ingenieurswissenschaften werden ab Januar 2014 unter der Marke „De Gruyter Oldenbourg“ publiziert.
  • Das Imprint „De Gruyter Akademie Forschung“ wird die neue Heimat für Werke, die in Zusammenarbeit mit einer wissenschaftlichen Akademie veröffentlicht werden.
  • Die Imprints „De Gruyter Mouton“ für die Linguistik, „De Gruyter Saur“ für die Bibliothekswissenschaft und der Schweizer Verlag „Birkhäuser“ sollen unverändert bestehen bleiben.
  • Zeitschriften, Bücher und Datenbanken aller anderen Fachgebiete erscheinen unter der Dachmarke „De Gruyter“.
Verlagschef Sven Fund verweist in einer Pressemitteilung auf das in den vergangenen Jahren gewachsene Portfolio des Verlags. Um Autoren und Nutzern die Orientierung zu erleichtern, nähmen die etablierten und angesehenen Marken Akademie und Oldenbourg neben der Traditionsmarke De Gruyter einen festen Platz im Programm ein.

Kommentare

1 Kommentar zu "Allianz der Marken"

  1. R. Oldenbourg dreht sich im Grab herum.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten