Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Webinar: Twitch für Einsteiger – Die erfolgreiche Live-Streaming-Plattform im Überblick

20. Januar

20.01.2022, 12:00 Uhr | ca. 60 Minuten

Twitch ist die beliebteste Live-Streaming-Plattform weltweit und wird vor allem in der Gaming-Szene genutzt. Doch seit 2020 ist die Plattform auch stark in anderen Bereichen gewachsen.

Ist Twitch mehr als Gaming? Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Wie sehen Marketingmöglichkeiten aus und wie kann die Buchbranche die Plattform für sich nutzen?

Was genau an dem Hype der Streaming-Plattform dran ist, was der Reiz an Live-Content ist und welches Potential Twitch für die Buchbranche bietet, erklärt Anja Spägele, Marketing Managerin bei Bilandia, im pubiz-Webinar.

Inhalt:

  • Twitch als Live-Streaming-Plattform
  • Aufbau und Partnerprogramm
  • Content-Möglichkeiten
  • Best Practice: So präsentiert sich die Buchbranche bei Twitch

Referentin

Foto: Bilandia

Anja Spängele

Kampagnen Managerin
Anja Spägele ist seit 2017 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Contenterstellung, Influencer-Marketing und Storytelling für Social Media. Zuvor studierte sie Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Details

Datum:
20. Januar 2022
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pubiz.de/webinar/twitch-fur-einsteiger/