Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Pubiz meets Innovation – Die Zukunft der Dokumentenerstellung und -distribution

26. November

26.11.2021, 14:00 Uhr | ca. 30 Minuten

Die Art und Weise, wie wir in Zukunft Dokumente, Magazine oder Bücher aufbereiten und publizieren, wird sich grundlegend verändern. Ein radikaler Paradigmenwechsel in der Branche steht uns bevor. Nein, eigentlich ist er bereits in vollem Gange!

Das ist nicht nur die Meinung des Branchenexperten Matthias Kraus, sondern wird auch von renommierten Forschungsinstitutionen wie Forrester und deren Analysten vertreten. So schreibt Principal Analyst Cheryl McKinnon im Forrester Report “The Future of Documents” folgendes:

„Document authoring is ready for its moment of disruption”.

Der Software Anbieter Xpublisher hat die Formel für die zukünftige Dokumentenerstellung und -distribution entschlüsselt und macht seine Kunden und Partner bereits heute fit für die Zukunft im Verlagswesen.

Doch wie sieht dieser Paradigmenwechsel genau aus? Was erwartet uns? Wie stellt man sich als Verlag bzw. Publisher optimal für die Zukunft auf?

Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen. Dieses Mal: Matthias Kraus, Geschäftsführer von Xpublisher.

Xpublisher Logo

Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird durch Xpublisher selbst ermöglicht.

Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle von unserem Gesprächsteilnehmer, der gleichzeitig Sponsor der gesamten Reihe ist, übernommen.

Referent

Foto: Privat

Matthias Kraus

Geschäftsführer bei Xpublisher
Matthias Kraus ist Gründer und Geschäftsführer der Xpublisher GmbH. Seit 2001 berät er zahlreiche führende internationale Unternehmen und Organisationen aus Verlagswesen, Luft-und Raumfahrt, Technologie, Bildung, Öffentliche Verwaltung und vielen weiteren Branchen im Bereich des Multichannel-Publishings und begleitet sie auf dem Weg in die Digitalisierung.
 

Moderator

Erhardt Heinold

Foto: Lars Krueger

Ehrhardt F. Heinold

Geschäftsführer von Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

Details

Datum:
26. November 2021
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pubiz.de/webinar/pubiz-meets-innovation-dokumentenerstellung/