Baldacci steht für gut erzählte Spannung

Wenn der Name David Baldacci auf dem Umschlag steht, ist gut erzählte Spannung angesagt. Dementsprechend ist jetzt auch sein neuester Roman „One Good Deed“ in den englischsprachigen Märkten weit oben in die Bestsellerlisten eingestiegen. … mehr


Sortimentsverschiebung am Gleis

Schmitt & Hahn hat die Filiale am Frankfurter Hauptbahnhof umgebaut, modernisiert und vergrößert. Karl-Hans Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter, beleuchtet Baustellen im Bahnhofsbuchhandel. … mehr





Mehr Ausbildungsstellen im Einzelhandel

Der Einzelhandel hat sein Ausbildungsangebot erneut ausgebaut, berichtet der Handelsverband HDE mit Verweis auf aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Die Suche nach Auszubildenden gestaltet sich für Unternehmen aber schwierig. … mehr


Michael Tsokos empfiehlt Roger Smith

Der Rechtsmediziner Michael Tsokos (Foto) beschert Droemer Knaur regelmäßig Bestseller, sowohl im Sachbuch als auch in der Belletristik. Aktuell liest er „Mann am Boden“ von Roger Smith, „ein Stand-alone eines außergewöhnlichen, aus Südafrika stammenden Thriller-Autors“. … mehr


Schweizer mögens spannend

Die Schweizer Belletristik-Bestsellerliste im Juli ist geprägt von Krimis und Thrillern. Bannalec, Martin, … auf den ersten Plätzen finden sich viele bekannte Autorenmarken. … mehr




Politkonflikt treibt Österreich weiter um

Helmut Brandstätter arbeitet in seinem Sachbuch das Scheitern der österreichischen Regierungskoalition im Mai auf. Zwei der Hauptfiguren: der ehemalige Bundeskanzler Sebastian Kurz und Ex-Innenminister Herbert Kickl. In Österreich sorgt „Kurz & Kickl“ auch in der politischen Sommmerpause für rege Aufmerksamkeit. … mehr



Weltbild-Eigner Droege übernimmt Gärtner Pötschke

Der Weltbild-Eigner Droege will den Versandhändler Gärtner Pötschke kaufen. Profitieren soll davon Weltbild, das mit Saatgut, Blumenzwiebeln und Co. die neu entdeckte Begeisterung der Verbraucher für Natur und Garten noch stärker bedienen will. … mehr


»Der mobile Kanal ist unerlässlich«

E-Commerce ist überall. Auch Publikumsverlage kommen nicht mehr darum herum. Aber viele fremdeln mit dem Direktverkauf. Noch. Denn Werbekanäle wie Facebook erleichtern es, ein E-Commerce-Mindset zu entwickeln. Kai Herzberger von Facebook Deutschland erklärt, wie Verlage besser in Kontakt mit potenziellen Kunden treten. … mehr


Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.