Digital

Angriff der schwarzen Schiffe

Bei der Dauerfrage nach den Langzeitfolgen der Digitalisierung auf die deutsche Buchbranche im allgemeinen und den Auswirkungen des iPad im … mehr


Die neue perfekte Vertriebsform

  Wie wird der iPad die Buchbranche verändern? Klett-Cotta-Chef Tom Kraushaar (li.) und Ferdinand von Schirach (Fotomontage: re.) sind geteilter … mehr


Ratgebermarkt leidet unter Burn-out

Die Ratgeberverlage diskutieren über die wachsende Bedeutung des Internet. Unternehmensberater Andreas Meyer (Foto) fordert dagegen, Mehrwert und Zielgruppen zu akzentuieren. … mehr


Vielfalt ist Trumpf

Cornelsen gehört zu den wenigen deutschen Buchverlagen, die bereits it einer speziell für den Tablet-Computer entwickelten App – einer von … mehr





Offline und im Ausland wachsen

Das im vergangenen Jahr mit dem AKEP-Award ausgezeichnete Fachbuchportal PaperC sucht auch offline nach neuen Nutzern. Lesern, die im Buchhandel … mehr


Fachverlage arbeiten vielgleisiger

Der Verlag Neue Wirtschafts-Briefe stellt die Ergänzungslieferungen für die Loseblatt-Zeitschrift „BBK“ ein. NWB-Chef Ludger Kleyboldt im Interview über Perspektive und … mehr


Mit Geotagging Bücher verkaufen

Mit Geotagging Bücher verkaufen

buchreport.de präsentiert in einer Serie wichtige Web-Startups der Branche. Teil 16: Im März 2010 hat Klemens Gaida pinbooks.de gegründet, eine … mehr