Wie sich Japans Buchmarkt durch iPad & Co wandelt
Angriff der schwarzen Schiffe
Bei der Dauerfrage nach den Langzeitfolgen der Digitalisierung auf die deutsche Buchbranche im allgemeinen und den Auswirkungen des iPad im … mehr
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Wie wird der iPad die Buchbranche verändern? Klett-Cotta-Chef Tom Kraushaar (li.) und Ferdinand von Schirach (Fotomontage: re.) sind geteilter … mehr
Die Ratgeberverlage diskutieren über die wachsende Bedeutung des Internet. Unternehmensberater Andreas Meyer (Foto) fordert dagegen, Mehrwert und Zielgruppen zu akzentuieren. … mehr
Cornelsen gehört zu den wenigen deutschen Buchverlagen, die bereits it einer speziell für den Tablet-Computer entwickelten App – einer von … mehr
Welche Perspektive hat ein Computer zwischen Smartphone und Laptop? Hat der iPad eine Chance gegen den Kindle? Am Wochenende hat … mehr
Kleines Umsatzniveau, großes Potenzial – das ist das Fazit der Erhebung des US-amerikanischen International Digital Publishing Forum, das die E-Book-Umsätze … mehr
Das E-Book-Geschäft beschäftigt auch die Literaturagenten. Im Interview äußert sich Andrew Nurnberg, Chef der Literaturagentur Andrew Nurnberg Associates, zu angemessenen … mehr
Das im vergangenen Jahr mit dem AKEP-Award ausgezeichnete Fachbuchportal PaperC sucht auch offline nach neuen Nutzern. Lesern, die im Buchhandel … mehr
Der Verlag Neue Wirtschafts-Briefe stellt die Ergänzungslieferungen für die Loseblatt-Zeitschrift „BBK“ ein. NWB-Chef Ludger Kleyboldt im Interview über Perspektive und … mehr
buchreport.de präsentiert in einer Serie wichtige Web-Startups der Branche. Teil 16: Im März 2010 hat Klemens Gaida pinbooks.de gegründet, eine … mehr