
Log.os baut Geschäftsleitung aus: Tea Herovic wird Marketingleiterin
Breitere Spitze
Das Log.os-Team um Gründer und Geschäftsführer Volker Oppmann wächst weiter. Tea Herovic (Foto: Inga Sommer) wechselt von der Verlagsgruppe Oetinger … mehr

Das Log.os-Team um Gründer und Geschäftsführer Volker Oppmann wächst weiter. Tea Herovic (Foto: Inga Sommer) wechselt von der Verlagsgruppe Oetinger … mehr
Burdas Konferenz Digital-Life-Design (DLD) stand in diesem Jahr unter dem Motto „The Next Next“. Das Branchentreffen bietet Publishern jährlich die … mehr

Content Marketing ist mehr als ein leeres Buzzword, zeigt das Webinar-Video zum Thema. Vorab erklärt der Referent Eric Kubitz (Foto), warum sich auch … mehr
Pottermore, das von Joanne K. Rowling gegründete Vertriebsportal für die „Harry Potter“-Reihe, berichtet von einem „rekordbrechenden Monat für die Verkäufe … mehr

2015 war nicht optimal für Readfy: Zum Frühjahr hatte sich der letzte der drei Gründer verabschiedet, die Anschlussfinanzierung konnte über … mehr
Seit 2012 hatte Joanne K. Rowling die E-Book-Ausgaben der Harry Potter-Bücher ausschließlich über die von ihr gegründete Digitalplattform Pottermore verkauft … mehr

Ein zwischenzeitlich tot geglaubtes Medium feiert derzeit Riesenerfolge. In den USA haben sich in den vergangenen Jahren spezialisierte Podcast-Labels entwickelt, … mehr
Serien sind die neuen Bücher, meint man, wenn man den öffentlichen Diskurs verfolgt. Dem ist jedoch nicht so. Bücher sind … mehr
Am 1. Januar 2016 endete eine steuerbehördliche Nichtbeanstandungs-Frist für die bisherige Besteuerung von Bundles aus gedruckten und auf die Drucke … mehr
Content Marketing, so nennt man eine Form des Online-Marketings, bei der Kunden mit Hilfe von hochwertigen Inhalten gewonnen und/oder ans … mehr