Digital


Kinderbuch im Stream

Zuletzt ging es für viele E-Book-Abo-Anbieter bergab. So vermeldete Oyster 2015 sein Ende und auch Blloon, Librify, Byliner und Entitle … mehr



Haben Publisher einen Plan?

Virtual und Augmented Reality, Bots und selbstfahrende Autos – die neuen Technologien verändern nicht nur unser Leben, sondern auch unser … mehr


Snapchat als Shopping-Kanal

Snapchat ist „das neue Facebook“, wenn man Social-Media-Experten trauen darf. Immerhin nutzen etwa zweieinhalb Millionen meist sehr junge Deutsche Snapchat. … mehr


Youtube für Texte

Lange Zeit haftete Selbstverlegern der Ruf an, lediglich langweilige Lebenserinnerungen zu verfassen, die weder Verlag noch Leser interessierten. Amazon habe … mehr


okEmpfohlen von Jenny Erpenbeck

Facebook ist schon lange nicht mehr der unangefochtene Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken. Die Konkurrenten weisen jetzt schon beeindruckende Zahlen vor: WhatsApp hat in Deutschland mehr aktive Nutzer als Facebook, Snapchat reißt die junge Zielgruppe an sich und Instagram lässt die Interaktionsraten in die Höhe schnellen. … mehr


Daten, Form und Kundenvertrieb

Die Akquise, Entwicklung und Produktion von qualitativem Content bleibt Hauptaufgabe von Publishern. Das allein reicht aber heute nicht mehr, meint … mehr


Aus Daten Bücher machen

In der immer stärker datengetriebenen Medienbranche suchen Unternehmen nach neuen Ansätzen. Das Start-up Inkitt aus Berlin konzentriert sich auf Data … mehr


Werbung für Preisaktionen

Vielleser lassen sich oftmals von E-Book-Preisaktionen überzeugen und finden sich zudem oft auf Social-Reading-Plattformen. Die Amazon-Community Goodreads hat für ihre … mehr