Warum man nicht zu nett sein sollte

Führungskräfte stehen unter einem enormen Druck, umgänglich, menschlich, sympathisch – eben einfach nett zu sein. Viele geben diesem Instinkt nach, weil es natürlich sehr viel angenehmer ist, gemocht zu werden. Wer will schon gerne der Bösewicht sein?

Andererseits müssen Führungskräfte aber auch oft schwere Entscheidungen treffen, die dem Interesse ihres Unternehmens oder Teams dienen. Wer sich zu nett verhält, der ist in Wirklichkeit vielleicht einfach nur faul, ineffizient, verantwortungslos und schadet seiner Firma und deren Mitarbeitern.

Zum Beitrag auf Opens external link in new windowHarvard Business Manager online 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum man nicht zu nett sein sollte"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Von der Prozess-Analyse zur Prozess-Steuerung  …mehr
  • Digitalisierung: »Ich sehe branchenweite Ratlosigkeit«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Leon, Donna
    Diogenes
    3
    Tolkien, J.R.R.
    Klett-Cotta
    4
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    5
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    19.06.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 21. Juni - 25. Juni

      Bachmannpreis 2017

    2. 23. Juni - 25. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    3. 24. Juni - 25. Juni

      Jahrestagung IG Unabhängiges Sortiment (ehemals AkS)

    4. 28. Juni

      Book meets Film

    5. 29. Juni - 2. Juli

      Mainzer Minipressen-Messe