Warum man nicht zu nett sein sollte

Führungskräfte stehen unter einem enormen Druck, umgänglich, menschlich, sympathisch – eben einfach nett zu sein. Viele geben diesem Instinkt nach, weil es natürlich sehr viel angenehmer ist, gemocht zu werden. Wer will schon gerne der Bösewicht sein?

Andererseits müssen Führungskräfte aber auch oft schwere Entscheidungen treffen, die dem Interesse ihres Unternehmens oder Teams dienen. Wer sich zu nett verhält, der ist in Wirklichkeit vielleicht einfach nur faul, ineffizient, verantwortungslos und schadet seiner Firma und deren Mitarbeitern.

Zum Beitrag auf Opens external link in new windowHarvard Business Manager online 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum man nicht zu nett sein sollte"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der automatische Ermittler: So ist der Chatbot zu »Schwesterherz« entstanden  …mehr
  • E-Book-Herstellung: Wunsch und Wirklichkeit  …mehr
  • „Wirklich erfolgreiche Apps lösen sich vom linearen Charakter des Buches“  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Ruiz Zafón, Carlos
    S. Fischer
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    5
    Wodin, Natascha
    Rowohlt
    24.04.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten