buchreport

Fesseln und Freiheit

Belletristik

Nora Roberts kommt mit „Winterwunder“ (Heyne) zum Abschluss ihres Jahreszeitenzyklus. Der Liebesroman  um vier Freundinnen und eine Hochzeitsagentur erobert Platz 3 des Taschenbuch-Rankings. In der sogenannten „Gestaltwandlerserie“ von Nalini Singh ist jetzt Band 8 ins Deutsche übersetzt worden: „Fesseln der Erinnerung“ (Lyx) steigt auf Platz 17 ein.

Sachbuch

Der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert hat sich auf eine Reise durch die Wissenschaft und durch Deutschland begeben, um zu erkunden, was  „Freiheit“ ist. Seine Erkenntnisse sind unter dem Titel „Freiheit für alle!“ bei Rowohlt erschienen (Platz 12). Unterhaltsame Episoden aus seinem Familienleben tischt Comedian und Schauspieler Ralf Schmitz seinen Fans auf: „Schmitz’ Mama“ (Fischer) steigt auf Platz 13 ein.

Anklopfer der Woche

„Lieber Bruder in Rom!“ heißt der bei Knaur erschienene „Brief“, den protestantische Autoren an Papst Benedikt XVI. richten, um wichtige Fragen des konfessionellen Miteinanders anzuregen. Anklopfer auf Platz 53.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Fesseln und Freiheit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*