buchreport

Mäuse und Elefanten

Belletristik

Die „Bis(s)“-Romane von Stephenie Meyer verlieren an Attraktivität: Im Taschenbuch-Ranking geht es für alle bislang erschienenen drei Titel ein bzw. zwei Plätze abwärts. Auf Platz 1 darf sich dagegen in dieser Woche der Thriller „Verblendung“ (Heyne) von Stieg Larsson sonnen; seit nunmehr 118 Wochen unter den bestverkauften 50 Titeln.

Sachbuch

Über 600000 Leser haben am großen „Spiegel“-Wissenstest im Internet teilgenommen, nur 26 von ihnen konnten alle Fragen richtig beantworten. Mit dem Buch „Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung?“ (KiWi) – herausgegeben von Martin Doerry und Markus Verbeet – gibt es nun eine neue Chance zum Miträtseln. Höchster Einsteiger auf Platz 14. „Die Macht der Gedanken“ beleuchtet Thorsten Havener unter dem Motto „Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten!“ (Rowohlt), auf Platz 25.

Anklopfer der Woche

Eine Liebesgeschichte aus Japan kommt von Hiromi Kawakami: „Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß“ (Platz 69); jetzt als Taschenbuch bei dtv.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mäuse und Elefanten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*