Das Ranking der weltgrößten Buchkonzerne

Ranking_Buchkonzerne

Global Ranking of the Publishing Industry 2016

Das jährlich veröffentlichte Ranking der weltweit größten Buchkonzerne gibt eine Antwort auf die Frage, wie sich die globale Verlagslandschaft entwickelt und wie sich Branchenvorgänge sowie die Verwerfungen im Medienmarkt in den vergangenen zwölf Monaten wirtschaftlich niedergeschlagen haben.

Das Ranking der weltgrößten Buchkonzerne wird im internationalen Verbund unter Federführung von Livres Hebdo (Frankreich) gemeinsam veröffentlicht von buchreport (D/A/CH), BookDao (China), The Bookseller (Großbritannien), Publishers Weekly (USA) und PublishNews (Brasilien). Recherche: Rüdiger Wischenbart Content and Consulting (Wien).

Neben einem kompakten Überblick (im buchreport.magazin 9/2016 zu lesen, hier zu bestellen) erscheint das Ranking ausführlich als Buch

Das Buch: „Global Ranking of the Publishing Industry 2016“

Global_Ranking_2016Das englischsprachige Nachschlagewerk „Global Ranking of the Publishing Industry 2016“ enthält:

  • Analyse: „Global Publishing in 2015: A year of transformation“ von Rüdiger Wischenbart
  • 56 Unternehmenporträts von Pearson (GB) bis Somos Educação (Brasilien)
  • Die Profile enthalten jeweils die Kennzahlen von 2013 bis 2015 und eine Analyse der Unternehmens-Entwicklung

Das Kompendium umfasst 220 Seiten und kostet 199 Euro + MwSt. Es ist erhältlich

Global Ranking of the Publishing Industry 2016

How does the global publishing industry develop? What impact did recent changes in the media business have on the publishing houses? The Global Ranking of the Publishing Industry delivers answers to these questions.

Led by Livres Hebdo (France) the Ranking is published by buchreport (Germany, Switzerland, Austria), BookDao (China), The Bookseller (UK), Publishers Weekly (USA) and PublishNews (Brazil). Research: Rüdiger Wischenbart Content and Consulting (Vienna).

buchreport publishes detailed profiles of the 56 biggest international publishing houses: The „Global Ranking of the Publishing Industry 2016“ contains:

  • Analysis: „Global Publishing in 2015: A year of transformation“ by Rüdiger Wischenbart
  • Company Profiles
  • Key Figures from 2013 to 2015
  • Analysis of the companies' development

220 pages, 199 Euro + VAT.