
Vergangene Veranstaltungen
August 2021
Gamescom
Nur Online Art: Messe Veranstalter: Koelnmesse GmbH https://www.gamescom.de/ buchreport-Branchenkalender, powered by Pubiz: www.pubiz.de
Erfahren Sie mehr »Webinar: Pubiz meets Innovation – Wie Carlsen New Work umsetzt
Der Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen hat sich schon vor der Coronakrise mit dem Thema „New Work“ und der Weiterentwicklung des Unternehmens auseinandergesetzt. Zu diesem Prozess gehörten auch räumliche Veränderungen wie eine Ausweitung auf dem bisherigen Firmengelände. Warum das auch in Zeiten von Home Office der richtige Schritt ist und wie es weiter geht, erfährt Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold im Gespräch mit Carlsen-CEO Joachim Kaufmann am 27. August. Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und…
Erfahren Sie mehr »September 2021
Connichi – abgesagt
Abgesagt Willkommen bei der Connichi! Deutschlands größte ehrenamtlich organisierte Veranstaltung zur japanischen Populärkultur. Art: Messe/Konferenz Veranstalter: Animexx e.V. - Connichi https://www.connichi.de/ buchreport-Branchenkalender, powered by Pubiz: www.pubiz.de
Erfahren Sie mehr »Webinar: Kreativitätstechniken Teil 1 – Wie Sie neue Ideen im Team entwickeln
Die Fähigkeit zum „thinking out of the box“ wird immer gefragter, auch und gerade in der Verlagsbranche. Häufig sind wir aber gerade in herausfordernden Situationen nicht in der Lage aus unseren Denkmustern auszubrechen. Der Innovationsexperte Christian Buchholz zeigt im pubiz-Webinar, dass jeder Mensch die Fähigkeit zu kreativen Lösungen besitzt und vermittelt wirksame Methoden und Denkhaltungen um neu an Herausforderungen heranzugehen. In Teil 1 der 3-teiligen Reihe geht es um die Ideenfindung. Welche Methoden eignen sich, um Innovatives zu entwickeln, welches Umfeld braucht es?…
Erfahren Sie mehr »Webinar: Kreativitätstechniken Teil 2 – Welche Idee die richtige ist
Die Fähigkeit zum „thinking out of the box“ wird immer gefragter, auch und gerade in der Verlagsbranche. Häufig sind wir aber gerade in herausfordernden Situationen nicht in der Lage aus unseren Denkmustern auszubrechen. Der Innovationsexperte Christian Buchholz zeigt im pubiz-Webinar, dass jeder Mensch die Fähigkeit zu kreativen Lösungen besitzt und vermittelt wirksame Methoden und Denkhaltungen um neu an Herausforderungen heranzugehen. In Teil 2 der 3-teiligen Reihe geht es um die Ideenbewertung. Welche Ideen sind vielversprechend, wie erkenne ich sie und wie entscheide ich,…
Erfahren Sie mehr »Dmexco
DMEXCO ist der Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Innovation. Art: Messe/Konferenz Veranstalter: Koelnmesse GmbH https://dmexco.com buchreport-Branchenkalender, powered by Pubiz: www.pubiz.de
Erfahren Sie mehr »Webinar: Kreativitätstechniken Teil 3 – Wie Sie Ideen in die Tat umsetzen
Die Fähigkeit zum „thinking out of the box“ wird immer gefragter, auch und gerade in der Verlagsbranche. Häufig sind wir aber gerade in herausfordernden Situationen nicht in der Lage aus unseren Denkmustern auszubrechen. Der Innovationsexperte Christian Buchholz zeigt im pubiz-Webinar, dass jeder Mensch die Fähigkeit zu kreativen Lösungen besitzt und vermittelt wirksame Methoden und Denkhaltungen um neu an Herausforderungen heranzugehen. In Teil 3 der 3-teiligen Reihe geht es um die Ideenumsetzung. Welche Steps gilt es bei der Implementierung neuer Ideen zu beachten? Die…
Erfahren Sie mehr »Webinar: Nachhaltigkeit – Vom ökologischen, sozialen und unternehmerischen Sinn bleibender Werte
Nicht erst mit den immer heißer werdenden Klimakatastrophen-Szenarien hat sich das Thema „Nachhaltigkeit“ auch in der Buch- und Medienbranche breit gemacht. Doch ökologisch korrektes, gütesiegelwürdiges Arbeiten ist dabei nur ein Aspekt, das Gesamtbild eines nachhaltig agierenden Unternehmens besteht aus weiteren Elementen. Auch sozial und wirtschaftlich nachhaltige Prozesse und Verhaltensformen müssen beleuchtet und etabliert werden und bilden dann einen zentralen Erfolgsfaktor für die Zukunft von Unternehmen. Der Verlagsmanager und Geschäftsleiter Märkte & Unternehmen des WWF Deutschland Dr. Martin Bethke berichtet am 15.09.2021 im…
Erfahren Sie mehr »Webinar: So profitieren Sie als Buchhandlung vom Kalender-Verkauf
Wie lassen sich mit Kalendern gute Umsätze im Buchhandel generieren? Wie verlängert man die Saison und worauf sollte man bei der Präsentation achten? In einem kostenlosen Webinar geben die Kalenderverlage Athesia, Neumann, Penguin Random House und PAL gemeinsam einen fachkundigen Einblick in ihr Segment und beantworten Ihre Fragen. Bernhard Fetsch (Athesia), Karina Hantel (Neumann), Michael Haslehner (Penguin Random House) und Carlo Günther (PAL) zeigen, wie Sie treue Kalender-Kunden an sich binden und wie Sie Kalender auch online gut in Ihren Auftritt einbinden können. Inhalte: Relevanz des Kalendermarktes und einfache Präsentation durch…
Erfahren Sie mehr »Webinar: Nachhaltigkeit – Vom ökologischen, sozialen und unternehmerischen Sinn bleibender Werte
Nicht erst mit den immer heißer werdenden Klimakatastrophen-Szenarien hat sich das Thema „Nachhaltigkeit“ auch in der Buch- und Medienbranche breit gemacht. Doch ökologisch korrektes, gütesiegelwürdiges Arbeiten ist dabei nur ein Aspekt, das Gesamtbild eines nachhaltig agierenden Unternehmens besteht aus weiteren Elementen. Auch sozial und wirtschaftlich nachhaltige Prozesse und Verhaltensformen müssen beleuchtet und etabliert werden und bilden dann einen zentralen Erfolgsfaktor für die Zukunft von Unternehmen. Der Verlagsmanager und Geschäftsleiter Märkte & Unternehmen des WWF Deutschland Dr. Martin Bethke berichtet am 15.09.2021 im…
Erfahren Sie mehr »